Frühjahrshäppchen

Nächste Woche habe ich eine Veranstaltung und danach kommen noch Leute mit zu uns.
Ich bitte immer Häppchen/Fingerfood an - hätte aber diesmal gerne etwas Frühlingshaftes und stehe auf dem Schlauch. Habt ihr Vorschläge?

LG

Luna

Bärlauch und Spargel Aufstriche vielleicht?

Also Brot und Aufstrich? Ja, hatte ich überlegt, suche aber noch nach etwas, was ein bißchen raffinierter ist. Danke aber für die Idee - einen Spargeldipp habe ich noch nicht gemacht.

Hi,

was ist mit Wraps mit Frischkäse, Lachs und Rucola belegt und in Scheiben geschnitten.

VG

Das ist im Prinzip eine gute Idee .... ich mag aber keine Wraps. Wie machst du die? Herzhafte Crepe?

LG

Luna

Ich kaufe die fertigen Wraps und bestreiche die mit Kräuterfrischkäse. Dann Rucola und geräucherten Lachs darauf und aufrollen.

Geht auch mit Crepes und anderen Füllungen: gekochter Schinken, Salat, Tomate, Remoulade oder Käse statt Schinken.

lg

Zu Frühling/Ostern fällt mir noch ein:

gefüllte Eier
Ei-Aufstrich
Laugengebäck und Aufstriche
Blätterteig mit Lachs/Käse/Schinken
belegte Baguettescheiben
div. Senfsorten
Salate in kleinen Gläsern
Spargel-Schinken-Röllchen
Melone mit Schinken

Tomaten-Mozarella-Basilikum Spieße (kleine Cocktailtomaten+ kl.Kugelmozarella)
Miniburger Spieße ( Minifrikadelle, kl.Käsescheibe und Cocktailtomate)
gefüllte, halbierte Eier in verschiedene Farb-und Geschmacksvariationen.
Mango-Mozarella Spieße auf Rucolabett

Vielen Dank für die vielen, tollen Ideen!

LG

Luna

Möhrenblumen mittels Zisilier-Messer als Deko

Was Frisches: https://www.backgaudi.de/kiwi-trauben-schidkroeten

Top Diskussionen anzeigen