Aufbewahrung käse

Hallo, ihr Lieben.
Meine mehrstufige aufbewahrung aus plastik für aufschnitt ist gestern kaputt gegangen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer (nachhaltigen) Alternative, in der ich käse und wurst plastik/verpackungsfrei aufbewahren kann.
Habt ihr ideen?

1

vielleicht hilft das:
https://widerstandistzweckmaessig.wordpress.com/2014/04/02/meine-plastikfreie-kuche-teil-6/

2

Ich liebe meine Borosilikat(Glas) Aufbewahrungsbehälter, die man nicht nur einfrieren kann sondern auch im Mikro oder im Backofen erhitzen.
Zudem halten alle Lebensmittel darin mindestens die doppelte Zeit wie normal.Käse und Wurst bleiben frisch, ebenso alles Gemüse, nicht mal Radieschen werden schrumpelig.
Sie haben zwar Hartplastikdeckel, aber zum einen halten die ewig und sie enthalten keine Weichmacher oder Bisphenol.
LG Moni

3

Das klingt gut! Wo bekommt man die denn? Ganz normal im Laden oder muss man die irgendwo bestellen?

4

Hab ich bei Amazon gesehen.

Lg

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ein Käsehändler hat zu mir einmal gesagt, Käse in dem Papier lassen in welches er verpackt wird.

Glasdosen gibt es im Haushaltswarengeschäft u.a. von EMSA.

LG Reina

11

Ich verpacke Käse in Bienenwachstüchern.