Frischkäse selber machen :-)

Hallo ihr Lieben!

Ich mach schon seit einiger Zeit meinen Frischkäse selber. Für wer's noch nicht kennt: 10% Joghurt (natürlich ausm Glas ;-)) über Nacht in einem Tuch eingewickelt mit Abtropfmöglichkeit in den Kühlschrank stellen - fertig #mampf

Habe schon einige Variationen ausprobiert, hätte aber gerne mal noch verrückte Ideen zum Ausprobieren!!

Gemacht hab ich schon: Dill+Gurke+Tzazikigewürz, Basilikum+Petersilie, Kresse+Schnittlauch+Petersilie, Zwiebeln+Speck

Danke für alle Anregungen #danke

LG

mamili83

P.S. Frischkäse - nie wieder abgepackt! #huepf

Huhu!

Den einzigen den ich kenne und im Laden finde (und eben als einziger im Glas) ist der Naturjoghurt von Landl**** 10%, hat ein grünes Etikett als sonst das blaue mit 3,8%. Wird super Frischkäse, cremig wie gekaufter #freu

LG

Hallo ,

Ich wollte mal fragen, wie lange ist dein frischkäse haltbar ?

Hast du mal Paprika und Peperoni probiert?
Knoblauch? Bärlauch?

Oder süßen frischkäse mit Ananas? Mandarinen?

Liebe Grüße aus Berlin

Guten Morgen

Mir ist noch Lauchzwiebeln eingefallen .

Ja Ananas mit Cocos jam jam

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen