Samstag - was ist heute in den Töpfen und Pfannen?

Guten Morgen,

👨‍🍳 mittags kocht meine Mama mit Reis-Hackfleisch gefüllte Paprika mit einer kalten Gurken-Joghurt-Soße, abends machen wir Pizza selbst, die gab es vor ein paar Tagen doch nicht 👨‍🍳

Mein Mann springt heute in der Frühschicht für einen kranken Kollegen ein, der Kleine und ich besuchen meine Eltern, mein Vater braucht technische Hilfe mit seinem Handy. Abends machen wir es uns gemütlich sofern der Kleine mich lässt. Er schläft (mal wieder? Immer noch? Ich weiß es schon nicht mehr) richtig unruhig, ich habe bis jetzt maximal eine halbe Stunde geschlafen und schon nach dem Einschlafen musste ich alle 20-30 min zu ihm, so langsam verzweifle ich ...

Einen schönen und entspannten Tag wünsche ich!

1

Guten Morgen!

Ich habe heute wieder Teildienst. Entsprechend kurz war die Nacht.
Bei mir gibt es heute nach dem 1. Dienstschluss im Büro {Quinoa, Hähncheninnenfilet natur gebraten, Kohlrabi plus Pesto zum dippen}

Wünsche einen wunderbaren Tag!
LG :)

2

Guten Morgen,

#kochGrillwürste, Fleisch, Grillkäse für mich, Kartoffeln, Salat, Dip#koch.

Unsere Nacht war auch sehr unruhig. Zudem hat der Kleine gestern ordentlich Abend gegessen, wollte dann aber trotzdem noch seine Flasche und hat dann (mal wieder) das Bett vollgespuckt #putz. Das war dann wohl zuviel.

Heute lege ich also mehrere Waschgänge ein.
Am Nachmittag sind wir auf dem Fussballplatz und für den Abend geh ich mit 2 Freundinnen in ein Kabaret.

Liebe Grüsse

3

Guten Morgen,

die Nacht war gut, war aber auch früh im Bett.

Für mich geht es gleich arbeiten, habe heute Teildienst das heißt morgens und abends arbeiten.

Mein Kind schläft noch und mein Mann ist schon mit dem Hund unterwegs.

Mittags gibt es einen TK Aluschalen Fisch und Nuggets mit Pommes für das Kind #koch

Sonst steht heute nicht viel an, das Wetter wird herrlich und wir sind bestimmt im Garten.

Schönen Samstag #winke

4

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf mein mann will grillen und weil ich darauf keine Lust habe, nehme ich mir Milchreis mit #mampf

Ich warte nun bis hier alle fertig sind und dann geht es in den Garten. Ich habe soviel zu tun und richtig Lust drauf.

Die Kids finden sicher wen zum spielen.

Euch einen sonnigen Tag
Hopsi und die wilden drei

5

Guten Morgen,

~Rindersteaks, Hähnchen, Gemüse und Grillkäse vom Grill, dazu Salat und Baguette~.

Die Nacht war bis fünf Uhr sehr gut. Dann hatte ich ausgeschlafen.

Am Vormittag muss ich erst zum Metzger und danach wollen wir das Fahrrad für die Kleine holen, welches wir letzte Woche angeschaut haben. Ansonsten steht noch der übliche Haushalt und Wäsche an.

Euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

6

Guten Morgen #winke

#koch für mich Gnocchi mit Bacon und Blattspinat, die Große bekommt eine andere Soße zu den Gnocchi, muss mir nur noch sagen was #koch

Die Nacht war wie die letzten: unterbrochen um halb 5... diesmal habe ich mich aber danach noch mal ins Bett gelegt und war gestern auch früher schlafen. Somit bin ich nicht ganz so kaputt.
Heute Vormittag steht noch Wäsche an und am Nachmittag gehts zur Osterkirmes in die Stadt.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

7

Guten Morgen,

es ist Wochenende und ich bin dann auch mal wieder da.

Bei uns gibt es heute **grillen**.
Wir planen Lammlachs, Lachs , Tigershrimps und die obligatorische Bratwurst.
Für die Beilagen habe ich heute keinen Plan, wenn krk e Ideen kommen, dann einfach etwas Baguette und Salat.

Ich werde gleich nich einen Kuchen für die Sportcafeteria backen, heute endet die Saison vom kleinen Kind.

Ansonsten ruft wie immer der Schreibtisch, die WM und das Bügelbrett.

Das kleine Kind hat Sport und wird sich dann draußen rumtreiben, das große hat noch Klassenarbeiten, aber auch das werde ich vor die Tür bringen.
Mein Mann findet bestimmt auch genügend Dinge die nich erledigt werden müssen,

Habt einen schönen Tag!
VG

8

Guten Morgen!

Endlich Wochenende nach einer besch...... Woche. Ich bin wach, die Kinder auch. Mein Mann schläft noch. Gestern Abend waren wir im Musical in der Schule vom Kleinen. Es ist ja eine Realschule mit musikalischem Schwerpunkt und es gibt jedes Jahr ein fantastisches Musical🥰

Heute Grillen wir mit Freunden.

Wenn ich gleich richtig wach bin werde ich mich mal um die Wohnung kümmern. Der Große hat heute ein Treffen in der Schule. In der Zeit gehen wir einkaufen und in die Stadt. Heute Nachmittag müssen die Jungs noch etwas lernen. Beide schreiben nächste Woche natürlich noch Arbeiten bevor endlich Ferien sind.
Lg Basket

14

Ich finde es toll, dass es bei euch auch Realschulen mit Schwerpunkt gibt. Die Tochter meiner Freundin ist sehr musikalisch. Sie spielt Cello, Geige, Klavier und nimmt Gesangsunterricht. Für sie wäre eine Schule mit musikalischem Schwerpunkt perfekt. Nur leider gibt es hier nur Gymnasien mit solchem Schwerpunkt und diese sind 1 1/2 Stunden Fahrzeit entfernt. Das Mädel gilt aber aufgrund einer Lernschwäche als nicht gymnasialtauglich und besucht eine Realschule.

20

Ja, es ist eine tolle Schule und wir sind froh, dass er den Platz dort bekommen hat (katholischer Träger)
Er hat vorher gar kein Instrument gespielt, aber an der Schule ist es Pflicht bis zur 9. Klasse. Das Instrument ist dann Bestandteil des Musikunterricht und es gibt ein Klassenorchester. Die Schule ist sehr klein und nimmt jedes Jahr nur 64 Schüler auf. Man muss durch ein Bewerbungsverfahren.
Hier gibt es aber auch eine Realschule mit Mint- Schwerpunkt.

Lg

9

Moing.

Irgenwas schnelles, vielleicht Wiener oder Schweinwürstl.

Die Nacht war bei uns auch nix, wie alt ist dein kleiner gleich wieder? Mini wird jetz dann 1 Jahr und zur Zeit ist es echt Katastrophal...
Am Vormittag muss ich versuchen unseren Tierarzt zu erwischen. Gestern abend ist uns eine Katze zugelaufen, die wurde glaub ich angefahren... ein Vorderfuss sieht gebrochenen aus...
Ansonsten läuft der übliche Haushalt, Betten gehören frisch bezogen und Katzenfutter muss ich auch noch holen. Für 3 reichts dann nicht mehr bis nächste Woche...
Ein schönes Wochenende 🌞

15

14 Monate ist er jetzt und so schlimm war es noch nie ... er hatte immer mal unruhige Nächte, meist wenn irgendwas anstand, Schub, Krabbeln, Laufen lernen, Zähne ... aber immer nur so 3-4 maximal und dann wieder ruhiger... aber zur Zeit ist schlimm, seit Wochen und ich komme so langsam an meine Grenzen... klar war die Impfung und bei ihm passiert gerade sehr viel, er fängt an, richtig Sprache zu verstehen und danach zu handeln und hat auch erste Trotzanfälle wenn er seinen Willen nicht bekommt, aber es ist schon sehr anstrengend.
Leider kann mir mein Mann nicht helfen, da immer noch Stillkind und sich hartnäckig weigert, eine Flasche zu nehmen ... und ich leide noch nicht genug offenbar, um ihn abzustillen... 😂
Jedenfalls drück ich uns die Daumen, dass es besser wird, Hexle ist ja ständig in der Nachtschicht...