Kuchen Ideen für Familienfeier

Hallo

ich freue mich mal wieder über etwas Inspiration.

In nächster Zeit stehen einige Familienfeiern an und ich würde gerne mal wieder was neues mitbringen / ausprobieren.
Auf alle Fälle sollte es etwas sein was zur Jahreszeit passt, gerne was mit Sahne/Creme/Quark...

Was sind so Eure Favoriten?

#winke

habs gefunden, siehe hier
https://lieberfoodblog.wordpress.com/2015/06/29/don-quijote-ein-kampf-gegen-windbeutel/

Danke Dir!
Aber es soll schon Kuchen und kein Tiramisu sein.
Außerdem sind die Erdbeeren bei uns noch nicht soweit.

Biskuitrolle steht schon auf dem Plan, die mag ich selbst sehr gern.

An dem Rezept für den Rhabarber-Vanille-Kuchen wäre ich interessiert. Hört sich sehr lecker an.

Danke!

Huhu,

- Maitorte (ist mit Quark und Götterspeise)

- Spaghettieiskuchen

- Spiegeleikuchen

- Käse-Sahne-Torte (mit oder ohne Obst)

Liebe Grüße

Maracujatorte
Schwarzwälder Kirschtorte
Streuselkuchen mit Obst
Wenn die Beeren kommen, habe ich ein herrliches Rezept für Beeren-Knuspertorte ohne Backen

Wie machst du maracuja Torte?
Und wie die Beeren Torte?

hallo,

Ich bin auch immer wieder am probieren.
Meine aktuellen Favoriten (schon getestet)
- maracuja-Torte
- himmelstorte mit Himbeeren
- Bienenstich
- Zitronen-mascarpone-schnitten

Hallo lavinia,

Deine Zitronen-Maccarpone-Schnitten gehen mir nicht mehr aus dem Kopf...
Hast Du dafür ein Rezept oder einen Link? Ich würde mich freuen #huepf (Ich bin so ein Citrus-Junkie 🙈)

Ja klar, gerne!

https://gluecksbackstube.wordpress.com/2019/01/05/zitronen-mascarpone-schnitten/amp

Ich hoffe der link funktioniert!

Vielen Dank, lavinia! 🌸

Auch wenns jahreszeiten-unabhängig ist. Ich finde, Fantatorte/Fantakuchen geht gut. Ich nehme immer dieses Rezept:
https://www.backenmachtgluecklich.de/rezepte/fantakuchen.html
und füge zusätzlich großzügig Orangenabrieb hinzu, dann schmeckt es herrlich nach Fanta.
Auch Käsetorte biete ich persönlich gerne und oft an.
Viele Grüße, Nicki

Bienenstich

Erdbeerboden mit Biskuitteig

Karottenkuchen

Zuchinikuchen

und die Erdbeer Panacotta Torte von Coppenrath ( ich liebe sie ;) ).

Das sind unsere Favouriten...

Top Diskussionen anzeigen