Gelingsicheres Pfannkuchenrezept? 🙈 Bitte um Hilfe

Hallo ihr Lieben :-)

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es bis zum heutigen Tage nicht fertig gebracht habe ein paar anständige und vor allem leckere Pfannkuchen zu machen. ☹ Obwohl ich eigentlich ganz solide kochen kann 😂 ( ob mir das nun noch jemand glaubt? :-D).
Mein Mann ist auch schon ganz ratlos und traurig, weil er Pfannkuchen genau so gerne mag wie ich. Deshalb wende ich mich ganz hoffnungsvoll an euch. Hat jemand ein richtig gutes Pfannkuchenrezept für mich? :-)

Viele Grüße

Ich mach sie immer nach diesem Rezept:

https://www.oetker.de/rezepte/r/pfannkuchen-eierkuchen.html

Vielen Dank für den Link 🤗

Ich verwende 1 Dotter, Prise Salz, 125 ml Milch und ca 250 gr Mehl und nach dem rühren etwas stehen lassen - braten in Schmalz -das Auge entscheidet über die richtige Konsistenz es muss halt leicht zäh sein nicht mehr ganz flüssig - meine Angaben sind ca 2 dünne Pfannkuchen in 28er Pfanne

Das klingt sehr gut :-)
Ich werde es auf jeden Fall heute Abend nochmal probieren 😀

Mit beiden Rezepten 🤗

Danke sehr 🙂

Das habe ich ja noch gar nicht gewusst, dass es ein Rezept für den Ofen gibt 😍 Das klingt so lecker. Werde ich definitiv testen. Vielen lieben Dank 🤗

Auch ich hab noch nie davon gehört. Das wird sofort ausprobiert!! #huepf

Ja, mach mal. Du machst das einmal und immer wieder. Beim backen steigen so riesen Teigblasen auf, die zersteche ich immer mit der Gabel...

Huhu!

Auch wir sind große Fans der ofenpfannkuchen. Bei uns allerdings ohne zucker und dafür hauchdünn mit apfelspalten belegt. #mampf

Liebe grüße
Hopsi, steht nur noch ganz selten für normale Pfannkuchen am herd

Ach so, und natürlich immer wieder neues Fett. Aber nicht so, dass er schwimmt in Fett. Kann auch sein, dass Du nur nach etwa jedem zweiten neues Fett brauchst.

Vielen Dank für die Tipps🤗. Das mit der richtigen Temperatur ist wirklich nicht leicht. Manchmal ist die Temperatur für den ersten Pfannkuchen genau richtig, und beim zweiten ist die Pfanne dann schon viel zu heiß 😀 Ich werde es weiterhin probieren 💪😁

Genau, kenn ich. Meist kommt bei mir 5-6 von 12 gut hin, aber es kann wirklich passieren, dass Du immer wieder ändern musst. Das wirst Du aber schnell raushaben! Viel Erfolg!

Vielen Dank für das Rezept :-) Das werde ich definitivauch mal probieren, vor allem mit dem Eier trennen 😀 Und Ahornsirup 🙈 so so lecker

Ich mach Pfannkuchen nicht nach rezept, kann dir da also nicht weiterhelfen.

das wichtigste ist aber, dass du den teig mind 20 Minuten stehen lässt, damit er quellen kann. Und die Pfanne muss heiß genug sein, gerade beim ersten Pfannkuchen ist sie das oft noch nicht

Oh je... das habe ich also auch immer falsch gemacht :-D Ich habe ihn nie stehen lassen 🙄 Na das konnte ja auch nix werden 😂

Top Diskussionen anzeigen