Buttercreme vs. Lebensmittelfarbe

Guten Abend zusammen,

es steht bei uns demnächst wieder ein Kindergeburtstag an und wie jedes Jahr gibt's eine Mottotorte.

Leider ist mir letztes Jahr etwas passiert, das ich dieses Mal gerne vermeiden würde: Die Buttercreme ist beim Einfärben mit Lebensmittelfarben flockig geworden. War jetzt nicht dramatisch und gut geschmeckt hat sie trotzdem. Aber ich wüsste gern, was ich falsch gemacht habe.

Kennt sich jemand aus?

LG, b.m.

Cakemart heißt Dir Seite 🤪

Danke Dir!

Ich habe Gel benutzt, in vier verschiedenen Farben. Teig und Fondant sind toll geworden, nur eben die Buttercreme nicht. 🙁

Auch Dir vielen Dank.

Tatsächlich hatte die fertige Creme eine sehr schöne Konsistenz. Erst nach dem Einrühren der Farbe flockte sie. Vielleicht probiere ich einfach mal ein anderes Rezept aus.

Top Diskussionen anzeigen