Aprilscherz, was kocht ihr heute???

Guten Morgen!

Die Nacht wurde leider durch Mini unterbrochen hatte einen Pseudo Krupp Anfall 😓 liegt nun mit bessere Luft neben mir.

Bei uns gibt es heute Suppe #mampf

Ich habe zum Glück heute frei, mal sehen wie es der Großen (jedesmal wenn Sie ihre Tage hat, geht es ihr beschissen) geht dann bleibt sie heute auch daheim.

Wünsche euch trotz den strapazen bei mir einen schönen Tag/1. April #klee

LG + wieder schlafende Kids #verliebt

1

Guten Morgen.

Gemüsebrühe mit Nudeln und Backerbsen.

Die Nacht war kurz, aber ganz gut.

Heute muss ich einkaufen.
Am Nachmittag gehen wir wieder an die frische Luft. Das schöne Wetter soll heute noch bleiben.

So, der April ist da. Nach Ostern geh ich wieder arbeiten. Ich freu mich schon. Der Kinder wegen wäre ich zwar gerne noch 1 Jahr zu Hause, aber das geht eben nicht.
Da werde ich dann für 2 Tage die Woche vorkochen müssen.

Liebe Grüsse

2

Oje. Diese Pseudo Krupp Anfälle sind nicht schön. Mein Grosser hatte das auch ständig. Gute Besserung

3

Guten Morgen! :-)

Ach Mensch, immer nach der Zeitumstellung herrscht hier doppeltes Schlafchaos. Trotz 2h-Fahrradtour plus Trampolingehüpfe ist meine Tochter erst weit nach 22 Uhr eingeschlafen. Von mir mal ganz zu schweigen.
Aber was nützt es...Kaffee wird es schon richten. ;)

Meine Tochter ist heute verabredet und wird gleich nach dem Kindergarten mitgenommen. Somit kann ich etwas länger arbeiten. Nach der Arbeit muss ich viel erledigen (Hotel buchen, Zugticket besorgen, einkaufen, ein neues Lük-Heft kaufen) und danach kann ich bestimmt meine Tochter schon holen.

Immerhin brauche ich heute nur wenig kochen, es gibt Reste {Milchreis mit Zimtzucker oder Spätzle mit Käse oder Resten vom Pesto oder Brokkoli, Mini-Bratwürstchen und Brot}.
Salzkartoffeln gab es hier gestern doch nicht, nur frisches Brot anstatt. Wir hatten nach der Fahrradtour spontan Waffeln gebacken und gegessen und waren abends noch satt.

Wenn meine Tochter heute im Bett ist, backe ich die restlichen Waffeln auf und friere sie ein (Toastwaffeln) und putze das Badezimmer.

Wünsche euch einen wunderbaren Tag!
Fahrradkette

4

Guten Morgen,

die Nacht war gut, aber meine Tochter hat auch lange gebraucht bis sie schlief.

Heute steht wieder Schule und Arbeit an. Für das Kind später noch Tanz AG, schwimmen fällt aus, das Bad ist immer noch zu.
Nach der Arbeit besuche ich noch eine Freundin.

Zum Essen gibt es nochmal Spargel, Kartoffeln und Sauce Hollandaise #koch

Am Nachmittag geht es noch kurz zum Nachbarn, der hat Geburtstag.

Schönen Montag #winke

5

Guten Morgen,

~Süßkartoffelsuppe und Würstchen im Schlafrock~.

Die Nacht war sehr gut, aber definitiv zu kurz. Ich hasse die Zeitumstellung.

Heute Vormittag steht das Übliche an. Arbeit und Schule.
Am Nachmittag wartet der Haushalt und die Wäsche. Zwischendurch muss ich mit der Kleinen noch los und ein Geschenk kaufen für ihre Freundin. Sie ist morgen zu einem Kindergeburtstag eingeladen. Die Großen haben sicherlich wieder genug für die Schule zu tun. Vor den Oster- und den Herbstferien ist es hier immer extrem mit Arbeiten und Tests. Sonst ist für heute nichts geplant. Am Abend freue ich mich wieder auf mein Bett.

Euch allen einen schönen Montag.

LG
Michaela

6

Guten Morgen!

Die Nacht war ganz gut, aber definitiv zu kurz! Mein Mann ist von heute bis Mittwoch auf einer Tagung und musste schon um kurz nach fünf aus dem Haus... Die Kinder werden bestimmt auch müde sein, für die beiden Großen ist es der erste Schultag nach fast einer bzw fast zwei Wochen krank sein. Dazu die Zeitumstellung...
Der Große hat heute AG und kommt erst nachmittags aus der Schule. Ich müsste eigentlich noch etwas Kinderkleidung kaufen, mal sehen, ob ich nachher fit genug dafür bin. Ansonsten steht erstmal nur der Haushalt auf dem Plan. Bin so ein bisschen unsicher, ob ich meine Infektreste nicht doch noch mal zum Arzt bringen müsste... Mal sehen.

Zu essen soll es Milchreis geben! 😊

Euch einen schönen Start in die neue Woche!

7

Guten Morgen!

Heute gibt's:
Reste von gestern
Für mich einen Gemüseauflauf

Die Nacht war unruhig,die kleine Maus hat schlecht geträumt.
Nacher muss ich einkaufen.
Der mittlere hat heute Fussball.

Allen einen schönen Tag!!
Liebe Grüße
Susa

8

Guten Morgen!

Kleine Schnitzelchen, dazu Pommes und Salat 🍴

Diese Nacht war nix... zuerst brauchte die Kleine ewig bis sie geschlafen hat und auch ich habe mich lange von einer Seite zur anderen gedreht 🙄
Ich trinke jetzt meinen Kaffee, die Große ist am aufstehen und ich mache dann die Brotdosen für die Mädels fertig. Heute heißt es nun wieder Kindergarten und ich hoffe dass wir an Freitag anknüpfen können, denn nächste Woche Montag ist mein 1. Arbeitstag 🤗 würden heute nochmal die 2,5 Stunden machen und bis Freitag dann die 5 Stunden anpeilen... könnte organisatorisch auch mit 4,5 Stunden leben 😉
Heute stehen HH, kochen, bügeln und ein Teil der Fenster auf meinem Plan. Am Nachmittag möchte ich mit der Kleinen und einer befreundeten Mama auf den Spielplatz! Die Große hat einen langen Schultag und mein Mann ist auch unterwegs bis 18 Uhr.

Lg und einen guten Wochenstart
Jenni mit Familie ❤️

9

Guten Morgen,

👨‍🍳 Risotto und Salat 👨‍🍳

Eigentlich ist heute mein erster richtiger Arbeitstag nach der Elternzeit, aber der Kleine hat seit gestern richtig Fieber, nachts und gerade sogar knapp über 40, mit Zäpfchen geht es nur für ein paar Stunden runter und dann wieder so hoch. Ich vermute mal von der Impfung, er hat sonst nichts und ist auch gut ansprechbar, aber ich hab nachts noch panisch in der Kinderklinik angerufen, die haben mich aber zum Glück beruhigt. Gerade dann 40,5 gemessen und neues Zäpfchen... jetzt hab ich uns in Kita und auf Arbeit für heute abgemeldet und warte, dass es 8 wird und der Arzt aufmacht.

Schönen Montag!