Rezept für Erdbeertorte

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn wünscht sich zu seinem 5. Geburtstag eine Erdbeertorte.

Ich wollte eine Erdbeercremefüllung machen, kenne das bisher nur sehr mächtig mit Buttercreme. Wie kann ich das etwas leichter und dennoch schmackhaft machen?

Jemand ein gutes Rezept? Vielleicht sogar vegan? Darf aber auch mit Milch sein...

Danke :)

Guten morgen!

Ich habe die immer unheimlich gern gegessen. Allerdings schon eher mächtig, aber jede Sünde wert #hicks

https://lieberfoodblog.wordpress.com/2015/06/29/don-quijote-ein-kampf-gegen-windbeutel/

Eine schöne Feier euch. Hier geht übrigens der klassische erdbeerboden immer noch mit am besten.

Liebe grüße
Hopsi

Quark ist ne gute Idee. Dann werde ich einen Teil der Butter durch Quark ersetzen. Die veganen Alternativen bestehen leider meist aus Soja und da bin ich eher kritisch eingestellt. Schmecken tun die leider auch nicht wirklich.

Nach Sanapart guck ich gleich mal. Danke dir :)

Anstatt Gelatine kannst du Agar Agar nehmen.

Meine Kinder mögen Quark-Sahne-Torte mit Erdbeeren oder Erdbeer-Mascarpone-Torte (auch mächtig, aber anders mächtig als Buttercreme).

Zum Gelieren verwende ich als Vegetarierin immer Agartine.
Mit veganen Quarkalternativen kenne ich mich leider wenig aus.

Top Diskussionen anzeigen