Freitag - was gibt es heute? 🤗

Guten Morgen,

👨‍🍳 als Vorspeise Burrata mit getrockneten Feigen und Tomaten, im Hauptgang entweder Rumpsteak mit Wildkräutersalat oder Steinpilzravioli mit Erbsencreme und Trüffelbutter👨‍🍳

Wir feiern heute Hochzeitstag und gehen essen während meine Mama auf den Kleinen aufpasst. Ich freue mich schon so darauf, dass ich bereits die Karte studiert und mir etwas ausgesucht habe. 😂 Das erste Mal seit der Geburt des Kleinen, dass mein Mann und ich etwas allein unternehmen und wenn auch nur für zwei Stunden, weil allein wird der Kleine bei meiner Mama nicht einschlafen, wir haben im Restaurant gesagt, sie können den Tisch ab 19:30 wieder vergeben. 😂

Heute Vormittag kommt eine junge Frau vorbei und wenn alles gut geht, wird sie ab sofort jeden Freitag hier das Bad, alle Flächen und Böden durchputzen. Auch da freue ich mich sehr, ab Montag fange ich ja wieder richtig an, zuerst mit 25 Stunden und will dann allmählich auf 35 kommen wenn der Kleine soweit ist, auch in der Kita Mittagsschlaf zu machen. Also werde ich auf jeden Fall jeden Tag 2 Stunden Home Office haben während des Mittagsschlafs oder abends und freue mich sehr, dass einmal die Woche durchgeputzt wird und ich mehr Zeit mit dem Kleinen genießen kann.

Einen schönen Freitag allen, sorry für so viel Text, musste heute sein, ich freue mich so! 🤗🤗🤗

1

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf Kartoffeln mit Spinat und fischstäbchen #mampf

Eine gute Nacht liegt hinter uns. Ich bin ausgeruht und der befürchtete husten vom söhnchen blieb aus. Ich hoffe, wir kriegen es nun wirklich im Keim erstickt.

Gleich muss die große natürlich zur schule und ich darf mal wieder bügeln ohne ende (bin ich din einzige, die auf gut und gern 15 Maschinen die Woche kommt?). Dann kam ich gestern nur bedingt zum putzen. Das möchte nachgeholt werden.

Nachtigall ick hör dir trapsen. ... Nr. 2 rennt auch schon rum. Dann steh ich nun auf.

Genießt euren Hochzeitstag #freu Ich drück euch die Daumen, dass der kleine mitspielt und ihr den abend genießen könnt.

Habt einen sonnigen Tag und einen tollen Start ins Wochenende
Hopsi, langsam wieder sie selbst und die wilden drei

3

Nein, Du bist nicht die Einzige. Ich hab auch 3 Kinder und hier laufen alle 2 Tage 3 Maschinen durch. Allerdings bügel ich schon lange nicht mehr. Anständig ausschütteln nach dem Waschen und gleich aufhängen.... Das langt völlig.
#winke Andrea

6

... Ich bin auch jemand der fast alles bügelt. Bis auf Handtücher, Socken/ Unterwäsche.
Ich weiß nicht warum, aber ich kann dieses zusammenlegen einfach nicht. Auch wenn es vielleicht ausreichen würden. Das ist mir einfach zu unordentlich. Sowohl im Schrank als auch an mir bzw den anderen hier.

Ich muss noch lachen, wenn ich an ein Gespräch zwischen meiner Großen und meinem Mann denke und er sagte, sie soll das und das anziehen und sie zu ihm sagt "Papa, du weißt doch, dass wir nichts ungebügeltes anziehen dürfen".

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

die Nacht war gut.

Heute steht wie immer Schule und Arbeit an.

Zum Essen hat mein Mann sich Burger King gewünscht #koch

Heute Nachmittag besuchen wir eine Freundin, wir wollen ihren neuen Baby Hund ansehen.
Am frühen Abend wäre eigentlich Lauf Treff, mal sehen ob wir das schaffen.
Am Abend gehe ich noch zum Erlebnis kochen des neuen TM 6 😊.

Schnittchen, ich wünsche Euch einen schönen Hochzeitstag!

Schönes Wochenende #winke

4

Guten Morgen

Heute gibt es zu Mittag nur Schinken Käse Toast mit Rohkost
Am Abend gehen wir mit den Kids essen,

Am Vormittag muss ich arbeiten
Nachmittags hat die Mittlere Ballett.
Danach erledigen wir den Wocheneinkauf.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren drei Kids und Bauchzwerg (35.SSW.)

5

Guten Morgen.

Die Nacht war okay. Allerdings habe ich auf dem Sofa geschlafen, da mein Mann ohne Schlagmaske geschlafen hat. Dann lässt es sich nicht wirklich neben ihm aushalten.

Am Vormittag steht einkaufen und die letzte der vier Etagen hat. Wenn es Mittag trocken ist, würde ich gerne raus mit den Mädels.

Zum Essen heute Fischstäbchen mit Kartoffeln und Gemüse.

Allen einen schönen Tag und Schnittchen245, einen schönen Abend und Hochzeitstag.

7

Guten Morgen #winke

#koch irgendwas unterwegs, zum kochen fehlt heute irgendwie die Zeit #koch

Die Nacht war gut. Heute Vormittag gehe ich mir dem Kleinen zum Spielkreis. Am Mittag kommt jmd von der Arbeit meines Mannes zur Kurbesprechung. Wir haben gestern erfahren, dass mein Mann nun schon nächsten Dienstag zur Kur kann, dann bin ich 4 Wochen alleine mit den Kindern... ich bin sehr froh, dass er fahren darf, es ist wichtig für ihn und zum Glück ist er auch zu den Geburtstagen der Kinder und zu unserem Urlaub wieder da. Aber etwas bammel habe ich schon vor der Zeit...
Am Nachmittag treffen wir uns noch zum Radfahren mit Freunden. Ich hoffe, der Kleine macht das gut mit auf dem Rad, wird das erste Mal.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

10

Hallo!
Das schaffst du!!

Ich war schon paar Mal in den letzten Jahren mit den Kindern alleine. 4 Wochen letztes Jahr.
Danach war ich allerdings definitiv urlaubsreif! So ganz ohne Eltern die einem Mal was abnehmen ist es nicht ganz leicht... .
Liebe Grüße
Susa

21

Huhu,

Ich denke auch, das schaffst du!!
Als der Kleine 6 Monate war, war ich 40 Tage allein und damals haben wir auch noch so gewohnt, dass Familie 3 Stunden und die nächsten Freunde 1 Autostunde weg gewohnt haben. War zwar nur mit 1 Kind, aber trotzdem hart, ich musste ja auch ein paar Stunden die Woche arbeiten ... danach war ich auch urlaubsreif, aber es ging schon. Schön immer mal mit Freunden verabreden, damit du wenigstens ab und an ein paar erwachsene Gespräche führst, das tut ab und an richtig gut!

Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen!!

Heute gibt's:
Spaghetti Bolognese+Salat

Heute Vormittag soll's sehr schön werden ich treffe mich mit einer Freundin und deren Kindern auf dem Spielplatz. Meine kleine Prinzessin freut sich schon.
Nebenbei mache ich Wäsche.

Dann ist endlich Wochenende.

Allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Susa

12

Moing.

Reste von gestern mit Salat.

Die Nacht war nicht gut, hatte die ganze Zeit Magenschmerzen. So blöd es sich anhört, aber ich bin froh wenn unsere Hochzeit rum ist 🙈 ich hasse Feste zu planen, für sowas bin ich nicht gemacht... 😅
Am Vormittag sind wir in der MuKi, Nachmittag wenn mein verlobter Zuhause ist hab ich einen Bank Termin und muss zum Wertstoffhof... dann ist der Nachmittag eh vorbei 😏

Einen schönen Start in die Woche und dir Schnittchen, einen schönen Hochzeitstag 🌻

14

Guten Morgen.

Schönen Hochzeitstag euch!

Bei uns gibt's heute... Semmelknödelkuchen mit Schwammerlsoße und Gurkensalat...

Liebe Grüße Yvi

15

Gemüse-Pflanzerl à la Yvi dazu frischen Salat, Brötchen & frisch gepressten Gemüse-Saft

Ein schönes Wochenende für alle #winke