Brot backen ohne Römertopf ?

Hallo zusammen.
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen. Ich bin noch Anfänger was das Brotbacken betrifft und habe bisher eigentlich nur diese fertig Mischungen wo man nur Wasser zu gibt geholt und in einer Eckigen Backform gebacken.
Nun habe ich bei jemand ein tolles Rezept gefunden : Frissdichdumm Brot. Dort wird das Brot allerdings in einem Römertopf gebacken, den ich natürlich nicht habe.
Meine Frage ist nun ob ich das Brot auch in einer Auflaufform backen oder oder nur so auf einem Backblech ?
Über Tipps bin ich dankbar gerne auch andere Alternativen.

Hallo!

Ich nehme zum Brotbacken eingefettete Sturzgläser von Weck und es geht super! Man kann das fertige Brot auch super dort aufbewahren.

Viele Grüsse

Ich backe mein Brot grundsätzlich nur in einer ganz normalen Kastenform. Gelingt immer.

Ja, ich nehme auch Kastenformen oder forme einen rundlicheren Teig, der dann aufs Blech kommt. Kommt ein bisschen auf den Teig an.

Hallo!
Ich backe das Brot in einem ganz normalen Bräter mit Deckel. Es bleibt saftiger,ich habe es auch einmal in der Kastenform gemacht es war etwas trockener.
Probier doch Mal das Brot Peter von food with Love.

Gutes Gelingen!!
Liebe Grüße
Susa

Top Diskussionen anzeigen