Abendessen für acht

Hallo Zusammen!

Morgen Abend kommt die Nachbarsfamilie zum Abendessen. Wir wären dann also vier Erwachsene und vier Kinder. Hat jemand Anregungen, was ich anbieten könnte?

Irgendwie bin ich gerade so unkreativ. Es sollte nicht so aufwendig sein, aber auch netter, als nur für jeden ein Butterbrot # ;-)

Bin echt dankbar für Tipps!
Viele Grüße

Tomatensuppe ist ne gute Idee! #pro

Aber drei veschiedene Hauptgänge...noch dazu Sachen,die man nicht gut vorbereiten kann (außer Kartoffelsalat), das überschreitet leider meine Kompetenz.

Das war bestimmt als Auswahl gedacht.
Wie alt sind die Kinder? Essen sie alles? Gibt es einen bestimmten Kulturellen Hintergrund bei euch oder den Nachbarn?

Es sollten einzelne Vorschläge sein. Bolognese lässt sich super am Tag vorher zubereiten - zieht dann gut durch - und Nudeln sind ja schnell gekocht. Schnitzel vorpanieren und dann schnell braten- Kartoffelsalat vorbereiten. Gulasch ginge auch noch fällt mir ein, Knödel dazu auch schon vorher machen und dann schnell kochen.

Huhu,

Wie wäre es mit 2x Lasagne, einmal Bolognese und einmal Lachs und Spinat? Dazu dann Salat und jeder kann nehmen was er mag? Lasagne kannst du halt Mega gut vorbereiten, das hatten wir zu der Einschulung unserer Großen auch für 20 Leute und das war total entspannt.

Zum Hauptgang Flammkuchen, verschieden belegt und Salat dazu? Für die Kinder evtl als Pizzaschnecken gerollt?

Dasselbe wollte ich auch vorschlagen 😁

Schau doch auch mal im Forum unserer Partnerseite chefkoch.de vorbei, dort findest du sicher auch viele Tipps: https://www.chefkoch.de/forum/?utm_medium=textlink&utm_source=urbia&utm_campaign=urbia%20Test

Viele Grüße

Raffael vom urbia-Team

.... mit Verweisen auf ein anderes Forum belebt man Urbia nicht unbedingt 😉

LG

Alexandra

Chefkoch gehört zu Urbia 😳wusste ich nicht

Hallo,

wie wäre es mit Pizza und jeder belegt ein Stück oder Nudeln mit verschiedenen Soßen?

Viele Grüße

Alexandra

Jägerschnitzelauflauf mit Spätzle? Nicht viel Aufwand...
oder Käse-Hackfleisch -Lauchsuppe mit Weißbrot

Oh lecker...könnte ich jetzt auch essen.

meinst du geht das auch mit Schweineschnitzel? Ein Kind mag kein Geflügel, das hab ich vorher vergessen zu sagen

Ich antworte mal....

Klar geht das auch mit Schwein.

Lg

Das sollte gehen....

Hallo

Den Filet Topf von Chefkoch.
Kannst du heute schon machen . Einfach Bombe.

Lg

Danke für die vielen tollen Vorschläge!
Da ist auf jeden Fall was dabei!!! #mampf

Sagst uns noch was es wird ?

Lg

Lasagne:-D

Top Diskussionen anzeigen