Leibspeise

Hallo ihr...

Immer auf der Suche nach neuen Rezeptaen frage ich einfach mal euch, was so eure Leibgerichte sind... Also solche Speisen, die euch niemals nerven, die ihr immer wieder essen könnt und wo ihr sagt "Geil, ohne dieses Gericht wäre das Leben echt lanweilig"...

Ich fange mal an, meine absolute Leibspeise ist Labskaus... Als waschechte Hamburger Deern von früh an damit aufgewachsen, ist es aus unserer Küche kaum wegzudenken... Ich liebe Labskaus einfach!

So, dann legt mal los...

LG

1

Bie Rezepten ist natürlich ein A zuviel... #schein Mopsfinger und Winzhandy treffen aufeinander... :-D

2

Meine Leibspeise 🤔ich glaube :
Marillen Knödel
Aber auch Spinat zu Kartoffeln
Steak mit Salat und Baguette
Caldo verde am liebsten in 🇵🇹 😅

6

Steak mit Salat ist auch was feines... #schein

10

Stimmt 😋

3

Hallo
Gemüse Curry bzw. Säte Curry könnten wir täglich essen.
Falafel aus dem Ofen mit Gurkensosse steht fast auf gleicher Stufe #schwitz

Lg

4

Gurkensoße klingt interessant, wie macht ihr die?

5

Kannst du mal das Rezept für die Falafel und die Soße posten?

Danke

Luna

weitere Kommentare laden
7

Hallo.

Ich glaub bei mir ist es zum einen Kartoffelsuppe mit Apfelnudeln
Käsespätzle
Maultaschen in jeglicher Zubereitung
Und Tom kha Gai und Sommerrollen.

Konnte mich nicht für eins entscheiden Sorry

11

Apfelnudeln ... Rezept bitte 🙏was ist das? Suppen Beilage ?

14

Hallo.

Das sind Rohrnudeln mit Äpfeln gefüllt. Buchteln heißen die glaub ich anderswo. Gibt's bei uns zu Kartoffelsuppe. Gab's bei meiner Oma früher so.
Und ich würde niemals nie Kartoffelsuppe mit Würstchen essen.

Liebe Grüße Yvi

weitere Kommentare laden
16

Ich kann von Brühen leben - Hühnerbrühe, Rinderbrühe, Gemüsebrühe. Fleischbrühe.

LG

Luna

23

Brühe mag ich im Winter total gerne, wenn man abends durchgefroren ist... ;-)

17

Hallo,

bei mir geht Gemüselasagne einfach immer! 😍
Oder Quark-Gries-Auflauf mit Kirschen!
Mein Mann würde sich am liebsten nur von Kässpatzen und Leberkäse ernähren! 😉

24

Quark Gries Auflauf klingt interessant, wie machst du den?

30

Ganz einfach eigentlich:

3 Eier
125g Zucker
75g Gries
2EL Zitronensaft
500g Magerquark
460g (1 Glas) Sauerkirschen

Eier trennen, Eigelbe mit Zucker cremig schlagen. Danach Grieß, Zitronensaft und Magerquark unterrühren. Eiweiße steif schlagen und vorsichtig unter die Masse heben. Sauerkirschen gut abtropfen lassen und ebenfalls unter die Masse rühren.
In eine gefettete Auflaufform geben und für ca. 35 min. Bei 200 Grad im vorgeheizten Backofen backen.
Je nach dicke des Auflaufs (Größe der Form) braucht er länger/kürzer!
Schmeckt warm und kalt! 👍

weitere Kommentare laden
18

Raclette

Nudeln mit Trüffelöl / Trüffelsoße

Rinderfilet mit Sauce Bearnaise

gegrillte Gambas

Asiatisch: Currys und Sate

Waffeln

Das wären meine Leibspeisen;)

25

Rinderfilet mit Sauce Bearnaise ist auch lecker, stimmt... #mampf

38

Oh, zwei ganz wichtige Dinge vergessen:

Spaghetti Bolognese

Und Pfifferlinge als Beilage zum Steak mit Bacon oder mit Nudeln und Sahne. Ich liebe sie;)

19

Hallo,

meine absoluten Leibspeisen sind:

Rinderfiletsteak oder Rumpsteak mit Kräuterbutter und Salat,

Meeresfrüchte aller Art, egal wie zubereitet und Garnelen mit Knoblauchsoße.

LG
Michaela

20

Salzkarttoffeln mit Butter und Salz

Ladysteak mit Pommes, Salat, dazu trockenen Rotwein

Spaghetti mit Bertoli-Tomatensauce, Parmesan

Rindsroulade von meiner SchwiMu, Rotkohl, Sauce Kartoffelpü

Sahnehering mit Kartoffeln

bestimmte persische Gerichte von meiner Mutter

Du siehst: Ich bin eine lebendige Fressmaschine #winke

26

Die bin ich auch, bei bestimmten Gerichten... #rofl