Tipps gesucht Resteverwertung alte Brötchen

Hallo
Leider bleiben bei uns häufiger mal Brötchen übrig und ich weiß nichts damit anzufangen. Ich möchte jetzt mal Paniermehl daraus machen, aber so viel brauche ich davon auch nicht.
Habt ihr Tipps, wie nach die Brötchen noch weiter verwenden kann? Ich würde gerne irgendetwas damit kochen aber ich weiß nicht was.

1

Hallo

Schön in die Frikadellen verarbeiten

( bei uns bouletten genannt)

Sonst Paniermehl oder sind Tiere füttern gegangen mit den Kindern.

Lg

10

Also Enten füttern würde ich nicht gehen.bei uns ist das sogar verboten da das nicht gefressene Brot das Wasser verschlammt

12

Es war nur eine idee .

Kein muss

2

Hallo, wie wäre es mit Knödelbrot, für Semmelknöde, Spinat o. Speckknödel? Brezensuppe fällt mir noch ein, außerdem Paniermehr, beim Bauern abgeben wenn einer in der Nähe ist, oder vielleicht auch mal Kirschmichl machen damit? Es gibt auch ein tolles Rezept mit Brotkrümel Panade für Garnelen von Jamie Oliver. Bei Interesse kann ich es raussuchen für Dich. Überhaupt gibt es tolle Panademischungen für Fisch aus altem Brot gut zu machen.

3

Hallo

Was ist eine brezensuppe ?
Liebe Grüße

6

Dazu gibt es viele Rezepte Google mal :-)

4

Hallo!
Semmelknödel oder Ofenschlupfern. Arme Ritter.

Liebe Grüße
Susa

5

Paniermehl reiben....ansonsten für Hackbraten, Frikadellen und co.

7

Du kannst die Brötchen abends einfrieren und bei Bedarf bei Zimmertemperatur auftauen.
Ausserdem kannst Du ältere Brötchen in Scheiben aufschneiden, toasten und lecker belegen.

8

Oder du röstest die Hälften mit Butter in der Pfanne an und machst Spiegeleier/Rühreier dazu.

9

Scheiterhaufen mit Äpfeln
LG

11

Semmelknödel!