Montag ~ Was gibt es heute?

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf schwarzwälder hühnchen mit pommes oder/und salat #mampf

Sooo neuer Tag, neues Glück #freu mein mann hat gestern bereits das komplette vordach abgerissen und ich mache mich heute ans maulwurfen #rofl wir brauchen tiefe Löcher um die Balken für das neue Dach zu betonieren.

Dann muss ich in den baumarkt und die ersten dinge besorgen, damit wir auch zügig weitermachen können. Gestern war es herrlich sonnig, aber das zeigte uns ganz klar, dass wir, wenn es wärmer wird, fertig sein müssen. Da scheint einem so die sonne auf den Pelz, dass wir jetzt schon Farbe kriegen - rot versteht sich #schwitz

Außerdem will ich meine balkonkästen endlich fertig machen. Nach einem filmreifen Schwächeanfall beim blumenkauf am Freitag, traue ich mich ehrlich gesagt gar nicht recht. Mein absoluter Albtraum... Allein mit 3 Kindern unterwegs und ich Fall einfach um. Bin erfreulicherweise einer Krankenschwester in die Arme gefallen, aber es war grässlich und ich hatte nichtmal ein Handy dabei. #schmoll inzwischen ist alles wieder gut, es war nur ein Wirbel, aber die angst sitzt tief.

Na ja, das leben geht weiter und verstecken ist nicht....

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche #klee
Hopsi und die schlafenden drei

1

Guten Morgen,

Auch heute Nacht braucht der Kleine ganz viel Nähe und lässt sich seit 4 gar nicht mehr ablegen. Also bin ich mit ihm auf dem Sofa, er liegt in meinem Arm und es scheint das zu sein, was er will, er hat beim Schlafen laut mit Stimme gelacht. 😊

👨‍🍳Gnocchi mit Pilzrahmsauce und Salat 👨‍🍳

Heute gibt es eine Menge zu erledigen und Bürokram muss ich auch machen, hab gestern doch nichts gemacht.

Pass auf dich auf, Hopsi! Eine Freundin ist letztes Jahr auch einfach so beim Einkaufen umgekippt, bei ihr war es durch Überarbeitung... so wie es sich liest, bist du auch so der Typ, der sich um sich selbst zuletzt kümmert, oder? 😉

Einen schönen Montag wünsche ich!

3

Guten morgen!

Ich habe auch so einen kuschelkeks hier. Ich fürchte fast, er brütet was aus. Zurzeit schläft er ständig auf mir - nur, dass er schon 2 ist #schwitz

Ich versuche schon, mir zeit für mich zu nehmen, mache yoga und kümmere mich auch um die Dinge, die mir Spaß machen. In letzter Zeit allerdings habe ich dafür kaum Kapazitäten frei. Ich bewundere es, dass viele noch zusätzlich arbeiten gehen. Ich habe keine Ahnung, wie ich das mal noch unter einen Hut kriegen soll. Irgendwie bin ich mit Kindern, Haushalt, Garten dann auch ausgelastet #schmoll

16

Arbeit, Haushalt und 3(!!!) Kinder?! Kann mir nicht vorstellen, dass da alles drei dann auch gut wird😅
Etwas irgendwie zu "schaffen" ist ja das eine... Das andere ist, es auch gut zu machen

2

Guten Morgen.

Keine Ahnung, was es heute gibt. Vlt eine Gemüsesuppe mit frischem Brot.

Die Nacht war grässlich. Zum Auftakt hat sich der Kleine wieder erbrochen und anschliessend war er dann stündlich wach.
Unterm Tag ist er zwar etwas anhänglicher, ansonsten aber erstaunlich fit.

Am Vormittag gehen wir einkaufen.
Am Nachmittag kommt Spielbesuch.

Liebe Grüsse

4

Guten Morgen,

hier steht heute wieder der übliche Montag an mit Arbeit und Schule.
Meine Tochter hat einen langen Tag, sie hat nach der Schule noch Tanz-AG und am Abend Schwimmtraining. Muss nachher noch kurz in den Baumarkt und zur Drogerie.
Mein Mann wird nachher wieder den Räucherofen anwerfen, wir versuchen das erste mal Schinken selbst zu räuchern ;-)

Heute Mittag gibt es das Rest Fleisch vom grillen gestern, vermutlich im Brötchen #koch

Guten Start in die Woche #winke

5

Guten Morgen,

~wir werden bekocht~.

Die Nacht war sehr gut, leider wie immer zu kurz.

Am Vormittag steht das Übliche an. Arbeit und Schule. Am späten Nachmittag sind wir zu einem Geburtstag eingeladen. Sonst ist für heute nichts geplant.

Ich wünsche euch einen schönen Montag.

LG
Michaela

6

Guten Morgen #winke

#koch mein Mann hat noch Cordon Bleu von gestern und die Kinder und ich essen unterwegs #koch

Tja, da stell ich mir extra früh den Wecker, um morgens etwas Ruhe für mich zu haben und meinen Kaffee genießen zu können und was ist? Das Baby wird ebenfalls früh wach #augen Egal, immerhin war die Nacht sehr gut.
Heute hat der Kindergarten zu, daher fahren wir mit einer befreundeten Mama und ihrer Tochter in den Zoo. Es sollen sonnige 15 Grad werden, perfekt also . Und neben dem Zoo ist noch ein Einkaufszentrum, falls wir keine Lust mehr auf Tiere haben ;-)

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

7

Guten Morgen!

Melde mich auch mal wieder, nach langem :)

Die Nacht war gut, die Kleine wecke ich gleich und die Große kann noch schlafen die hat Winterferien.

Bei uns gibt es heute #koch Nudeln mit Brokkolisoße #mampf

Am Vormittag ist die Kleine in der Kita und ich auf Arbeit, nach der Arbeit schnell umziehen die Große abholen dann geht's zum Augenarzt, danach werde ich die Kleine von der Kita abholen und ab zur Ergo.

Nach der Ergo wollte ich noch bissl auf den Spielplatz und danach einkaufen und Hh nebenbei.

Wünsche euch allen einen Wochenstart #klee

LG + schlafende Kids #herz

8

Moing.

Gestern gabs dann doch keine Ripperl, sondern für mich nur was vom gelben M. Meine bessere Hälfte hatte keinen Hunger.
Heute Nudelsuppe und für mich Salat.
Die Nacht war furchtbar. Die kleine kam jede Stunde und man konnte es ihr nicht recht machen 😑 um sechs war sie dann “wach“ und jammert seitdem rum 😕 oh Mann, weiß noch gar nicht wie ich den Tag überstehen soll.
Eigentlich müsste ich das OG saugen und wischen, mal schaun ob ich mich mit meiner Jammer Liesl dazu aufraffen kann. Ansonsten geht's raus.

Du musst wirklich besser auf dich achten. Nicht das du langsam auf ein Burn Out zusteuerst.

Allen einen guten Start in die Woche 🌻

9

Guten Morgen!

Krautnudeln und dazu Salat aus Chinakohl 😋

Unsere Nacht war super, ich konnte prima schlafen und unsere Mini schläft immer noch! Die Große ist im Bad und ich trinke eine Tasse Kaffee. Sie hat heute einen langen Schultag und noch 2 KA bevor es am Donnerstag in die Ferien geht 😉
Heute Vormittag mache ich den üblichen HH und Wäsche muss gewaschen werden. Beim Zahnarzt sollte ich wohl auch anrufen, im hinteren Zahn zieht es etwas 😝
Und sonst möchte ich mit der Kleinen raus bei dem herrlichen Wetter!

Lg
Jenni mit Familie ❤️

10

Guten Morgen!

Unsere Nacht war, bis auf meine Kopfschmerzen ok. Musste aber um halb vier doch eine Tablette nehmen...

Mein Kleiner trinkt grad seinen Kakao und wenn er im Kindergarten ist, hab ich einen Termin zur Geräteeinweisung. Ist inkl. bei der Rückenschule, die ich seit letzter Woche mache.

Am Abend hab ich noch einen Termin beim Phlebologen und anschließend Rückenschule.

Gekocht wird heute Kartoffelsuppe #koch

@hopsi: Pass auf dich auf!

Habt nen schönen Tag #winke

LG