Welcher Tortenboden?

Guten Abend!

Ich plane noch immer die Geburtstagstorte für meinen Sohn und habe mich schon für die Fúllung entschieden, eine lockere leichte Frischkäse-Heidelbeeren-Creme soll es werden. Dazu möchte ich verschiedene Fruchteinlagen machen, die jeweils andere Farben haben und mit diesen einen Ententeich machen, der Kleine liebt Enten.

Aber ich habe keine Idee, welchen Tortenboden ich am besten nehme, habt ihr Empfehlungen? Gerne zwei-drei Böden, lecker und nicht zu mächtig soll es sein ... was mache ich am besten?

Danke schon mal und liebe Grüsse!

1

Biskuit ?

2

Wäre vom Geschmack mein Favorit, aber ich bin unsicher, ob ich da mehrere schichten kann, hab da keine Erfahrung mit ...

3

Das dachte ich auch immer ist aber echt machbar und sehr lecker!!

weitere Kommentare laden
4

Soll sie mehrere Schichten haben oder nur einen Grundboden. Bei mehrere Schichten empfiehlt sich Bisquit , da er fluffliger, leichter und elastischer ist.

5

Hat hier jemand ein gelingsicheres Rezept? Mein letzter war zu klumpig, weil dich die geschmolzenene Butter nicht richtig mit dem Mehl verbinden wollte.

8

Im Bisquit kommt keine Butter rein.
Brauchst du eine Rezeptmenge nur für einen Kuchenboden oder mehrbödige Torte?

weitere Kommentare laden