Dessertideen für Kommunion mit 60 Leuten gesucht & Frage zu Mousse au chocolat ohne Ei

Hallo zusammen 😊

Der Sohn einer guten Freundin hat im Mai Kommunion. Sie lässt das Essen liefern und für Kuchen/Torten ist gesorgt. Das Dessert würde sie gerne selber machen und bat mich um Hilfe.

Und ich frag jetzt euch 😄

Der Junge meinte, es gibt so eine Schokocreme, die ist ganz fluffig. Das möchte er. Mousse au chocolat meint er wohl. Allerdings im Mai, wenn sie dann eine Weile steht und am Vortag zubereitet wird, würde ich kein rohes Ei benutzen.
Es gibt ja auch Rezepte ohne Ei, so wie dieses:
https://www.franzoesischkochen.de/mousse-au-chocolat-ohne-ei/
Hat jemand Erfahrung mit Mousse ohne Ei? Ist das vergleichbar?

Und hat noch jemand Ideen, was man machen könnte?
Es gibt ja noch Torte, ich weiß nicht wie zeitnah nach dem Essen. Also eher was kleines als Dessert.
60 Glässchen zum Füllen wären da.

Ich stehe echt auf dem Schlauch gerade und hoffe auf ein bisschen Input von euch 🤗

Danke und liebe Grüße!

Nora

1

Probier die 2 mal aus, die sind Bombe lecker.

https://www.chefkoch.de/rezepte/843741189603869/Mango-Tiramisu.html
(Da gibt es auch in der Metro ein püriertes Mango)

https://www.chefkoch.de/rezepte/705861173190747/Erdbeer-Schoko-Quark.html


Hab mir bei Ikea damals die günstigen Teelichtgläser gekauft für größere Feste.
Hatten die beiden Desserts (gelb+rot) + Mousse de Chocolate als Deutschlsandflagge unmittelbar vor der WM aufgestellt.

2

Ich hatte kürzlich mal eine Mousse mit Mascarpone gemacht. Seeehr gehaltvoll aber wirklich sehr lecker. Und auch wirklich fluffig von der Konsistenz. Kleine Gläschen reichen absolut ;-)

Ich verlinke das Rezept mal hier
http://www.elbcuisine.de/beste-mousse-au-chocolat-einfach-genial-lecker-drei-zutaten/

3

Noch als Ergänzung; ich hab eine Mischung an Schokolade genommen. Eine mit 70% Kakaoanteil und ein Teil Vollmilch. (Verhältnis 2/3 zu 1/3)

4

Probier es doch mit seidentofu als Basis. Mag irrieren, ist aber ein Garant für die perfekte Konsistenz und gut für Veganer und ohne Salmonellenrisiko

5

Ich kann für Mai Panna Cotta mit Fruchtmouse empfehlen.

6

Hallo,
wir hatten im letzten Jahr zur Firmung im Mai Jogurtbombe (chefkoch) mit frischen Erdbeeren und Creme brulee.
LG