Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Irgendwas unterwegs. Vermutlich Hot Dogs im schwedischen Möbelhaus.

Die Nacht war furchtbar.

Heute hat der Grosse seine alljährliche Herzkontrolle in der Klinik. Pro Richtung fahren wir 2,5h. Unausgeschlafen fahre ich nicht so gerne. Ich werde mir gleich den Kaffee i.v. verabreichen ;-).

Mein Mann hat sich frei genommen und übernimmt den Kleinen. Der fährt nicht gerne Auto und die Warterei vor Ort ist ohne ihn halb so wild.

Liebe Grüsse

1

Moing.

Restliche Suppe von gestern.

Die Nacht war toll. Die kleine hat endlich mal wieder durchgeschlafen, bis gerade eben. Könnte grad Bäume ausreißen 😁

Heute steht nur putzen an, da ist jede Menge die letzten Wochen liegen geblieben.

Einen schönen Tag 🌻

2

Guten morgen und alles gute für euren Termin!

Heute gibt es bei uns

#mampf vermutlich taue ich einfach einen pott hühnersuppe auf #mampf

Die Nacht war in Ordnung. Söhnchen mag nur gerade nicht aufstehen. War ein anstrengender Tag gestern. Wir waren nur unterwegs und er bekam zu wenig Schlaf.

Heute wandert der kiwa nach historischen 8 Jahren in den Keller #schmoll ja, es fällt mir schwer, aber söhnchen braucht ihn nicht mehr. Der - deutlich leichtere - buggy reicht völlig aus. Seufz.... und da ich entsprechend eh schon sentimental bin, werde ich direkt den ganzen anderen babykram mit aussortieren. Dann habe ich hier platz und kann meine unkontrollierten Emotionen direkt im Keller mit einmotten.

Ansonsten steht nur putzen auf dem Plan und demonstratives aufbauen der frühlingsdeko.... So ein mistwetter. Ich brauche dringend sonne.

Habt einen schönen Tag
Hopsi und die wilden drei, die einfach nicht aufhören zu wachsen

13

Liebe Hopsi, vielleicht solltest Du mit Deinem Mann man besprechen, ob in Eurem Herzen nicht noch ein 4. Kind Platz hat, ich glaube, Du bist einfach noch nicht durch mit dem Thema? Ich kenne eine Mama, die immer sagt, sie brauchte Kind 5 (ein Energiebündel ohne Ende) um zu merken, sie sind nun komplett. Zuvor hat immer was gefehlt. Mir ging es nach Kind 1 schon so, dann schlich sich Kind 2 dazu und ich muß ganz klar sagen, ich habe fertig. So süss können Babys und Kinder nicht mehr schauen, als das ich noch mehr davon haben wollen würde. Auch wenn mich auch jeder Geburtstag sentimental macht, freu ich mich dann schon auch drüber, wenn mal wieder Zeit ist, in Ruhe ein Buch zu lesen oder mal ganz frei im Kopf abends ausgehen zu können, ohne ständig dran zu denken, hoffentlich wacht es nicht auf oder hoffentlich schäft es lang, damit ich auch noch etwas Schlaf erwische.

17

Guten morgen!

Ich wünsche mir kein weiteres Kind mehr. Ich liebe meine drei von Herzen und ich hätte mir gewünscht, noch etwas mehr Zeit mit meinen - kleinen - Kindern verbringen zu dürfen. Sie werden mir momentan wirklich einfach etwas zu schnell groß.

Platz habe ich weder im Herzen noch in Wohnung oder Auto für ein viertes kind. Dennoch fühlt sich jeder abschied momentan sehr endgültig an. Das ist bei manchen Dingen schon traurig.

Außerdem wären sowohl das söhnchen als auch ich bei seiner Geburt fast gestorben. Ich lebe lieber mit drei Kindern als mein Witwer mit vieren. Das Risiko gehe ich nicht nochmal ein.

Und wenn ich dann mitkriege, dass sich der kleine der Nachbarin abend für abend in den Schlaf brüllt, fühle ich mich steinalt und für Babys jetzt schon nicht mehr jung genug #hicks

Liebe grüße
Hopsi, die nur ab und an ein bisschen die zeit anhalten möchte #verliebt + die wunderbaren drei, die wachsen wie Unkraut

3

Guten Morgen und alles Gute für den Termin.

Mein Mann wollte gestern lieber vespern. Also gibt es vielleicht heute dann Fischstäbchen. Oder irgendwann die Woche, oder ich entbinde noch vorher. Man weiß es nicht 😂

Schaue mir noch einen Kindergarten heute an und geh einkaufen. Gesaugt werden muss auch. Sonst lasse ich es eher ruhig angehen.

LG kayinchen

4

Hallo,

heute gibt es???

Die Nacht war bescheiden. Der Große hatte gestern Abend schon über Bauchschmerzen geklagt und sich die ganze Nacht gequält, bis vorhin um 4:30. Da kam dann alles raus 😰. Also bleibt er noch länger zu Hause.
Der Kleine ist aber wieder fit und geht gleich zur Schule.
Müsste gleich mal dringend einkaufen, Arbeiten steht auch noch an. Mein Mann fängt erst heute Mittag an zu arbeiten.
Den heutigen Nachmittag werden wir ganz entspannt angehen.
Einen schönen Tag
LG Kerstin

5

Guten Morgen,

#koch Schlemmerfilet für die Erwachsenen und unsere Tochter Nuggets und Pommes.

Die Nacht war gut.
Mein Mann ist schon los, ich folge jetzt sofort. Heute ist hier nochmal Schulfrei, daher darf meine Tochter gleich wieder zur Oma runter gehen.
Heute Nachmittag besuchen wir meine Freundin und bekommen bei einem Kaffee die Haare geschnitten und ich wieder Farbe, die Mädels spielen derweil.

Liebe Grüße #winke

6

Guten Morgen,

ich brauch erst mal zwei #tasse Cappu. Was für eine Nacht.
Die Schule rief gestern an, der Großen geht es nicht ob, ob sie nach Hause kann. Gestern dachte ich noch eine Erkältung mit etwas Fieber aber nachdem sie heute Nacht so abgebaut hat und so hoch Fiebert, gehe ich von der Influenza aus. :-(

Bei uns hatte noch nie einer die Grippe, weder ich noch die Kinder aber ich weiss von meinem Bruder, das der letztes Jahr 3 Wochen damit flach lag. #schnief
Ich hab mich für heute erst mal Krank gemeldet und muss das arme Kind erst mal zum Arzt bekommen.

Die Kleine mach ich gleich wach, die geht in die Kita. Ich hoffe das wir uns nicht anstecken!!! #klee Wenn wir beim Arzt waren, setzt ich die Große zu Huase wieder ab und fahre in die Oberschule um sie anzumelden und auf dem Rückweg gleich bei meinem Arzt vorbei um mir einen Schein für heute zu holen.

In der Kita #koch Nudeln mit Tomatensoße und Jägerschnitzel #koch
Hier zu Hause warscheinlich nur kalte Küche #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

16

Oh weh, gute Besserung für deine Große. Kannst du eventuell den Arzt zu euch bestellen? Mein Mittlerer hatte letztes Jahr eine Influenza. Den habe ich gar nicht zum Arzt bekommen. Er konnte gar nicht aufstehen. Unser Hausarzt macht zum Glück Hausbesuche. Ich hatte mal eine Influenza mit Anfang 20. Da lag ich auch 3 Wochen komplett flach. Mein Sohn hat es letztes Jahr besser weggesteckt. Es kann aber auch sein, dass deine Tochter einen fieberhaften Infekt hat. Das geht hier momentan schlimm rum und die Symptome sind der Grippe sehr ähnlich. Hohes Fieber, Abgeschlagenheit, Kopf- und Gliederschmerzen.

31

Guten Morgen,

vielen Dankl für deine gute Besserungs wünsche.

Zum Glück ist es keine Influenza, denn das was jetzt ist reicht echt schon aus. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie man so einen zustand 3 Woche aushält. #schock
Es war schwierig zum Arzt zu kommen, da wir auch kein Auto haben, sind mir auf Bahn und Bus angewiesen, also Ibu rein und los. Sie schwankte zwar sehr aber es ging nicht anders. Da sie Kleinkind Asthma hatte, musste sie vernünftig angehorcht werden, denn der Husten hört sich echt schlimm an.

Ich hoffe nur, das die Kleine und ich verschont beleiben und die Große so nach und nach wieder auf die Beine kommt.

LG Ramona

7

Guten Morgen,

Hexle, alles gute für euch heute!!

Bei uns gibt's heute auf Wunsch der Männer Döner. Für mich vegetarische türkische Pizza.

Die Nacht war erstaunlich gut. Gestern Abend sagte Mini, er glaubt, er bekommt eine Erkältung. Die Nase lief etwas, mal schauen wie es ihm heute geht.
Da mein Mann erst Donnerstag wieder Dienst hat, steht für die beiden wahrscheinlich eine Couchtag an. Ich bin froh drum, vllt bleibt die Erkältung aus.
Ich muss arbeiten, auf dem Rückweg Kauf ich gleich noch ein.

Liebe Grüße

8

#koch Brokkolicremesuppe, Kräutergeschnetzeltes mit Champignonsoße dazu Zucchinigemüse & Bandnudeln, Apfeltraum

Guten Morgen ihr Lieben! #winke

@Hexle Daumen sind gedrückt!

Schlaf wird immer noch überbewertet. #gaehn

Heute hab ich fast den ganzen Tag Vorträge - da wirds dann schon ziemlich lange. #klatsch Ansonsten bin ich wie üblich der unliebsame Patient, weil ich mich nicht abspeisen lasse und alles hinterfrage. #schein

Wünsche euch allen einen wunderschönen Start in den Tag!

Grüße #winke
Caddy - ohne Familie #schmoll

9

Guten Morgen,

👨‍🍳 Gemüsesuppe und Kaiserschmarren mit Pflaumen und/oder Apfelmus 👨‍🍳

Ich habe schon seit gestern Appetit auf Kaiserschmarren und freue mich schon.

Hier sind endgültig alle wieder gesund, nachdem es gestern kurzzeitig dann auch die Schwiegereltern aus dem Verkehr gezogen hatte, diesen Virus haben wir uns dann alle mal geteilt. Heute steht etwas Arbeit an, sonst konzentrieren wir uns darauf, wieder zu Kräften zu kommen.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung und dir, Hexle, eine gute Fahrt!