Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Spaghetti bolognese.

Unsere Nacht war katastrophal und beide Jungs sind auch schon wach.

Am Vormittag muss ich einkaufen. Für den Nachmittag haben wir noch nichts geplant. Zwischendurch läuft der HH. Raus gehen wir bestimmt auch noch.

Liebe Grüsse

1

Guten Morgen,

Gemüseeintopf.

Ich habe heute Nacht nicht so gut geschlafen. Manchmal ist das einfach so.

Es steht auch nur das Übliche an. Kindergarten, einkaufen, Haushalt.

LG kayinchen

2

Guten Morgen,

~Backfisch, Kartoffeln und Gurkensalat~.

Die Nacht war sehr gut, müde bin ich trotzdem noch. Was bin ich froh, dass nächste Woche Ferien sind, da können wir ausschlafen.

Heute steht das Übliche an. Arbeit und Schule.
Am Nachmittag dann Haushalt und Wäsche.

Euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

3

Guten Morgen #winke

#koch Reste vom Lieferservice: Nudeln mit Tomaten-Sahnesoße und Kebabfleisch bzw mit Rahmsoße, dazu frischen Salat #koch

Die Nacht war gut. Der Kleine war um halb 6 schon wach, ist aber nach einer Flasche wieder eingeschlafen. Heute Vormittag steht nur der übliche HH an und am Nachmittag darf mein Mann die Kinder bespaßen und ich gehe arbeiten.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

4

Guten Morgen,

👨‍🍳 Hühnersuppe & mit Ricotta, Brokkoli und Pinienkernen gefüllte Cannelloni 👨‍🍳

Der Kleine wird immer gesünder, dafür habe ich mich wohl angesteckt jetzt, seit gestern Nachmittag ist die Erkältung da. Gestern war aber ohnehin ein Pleiten-Pech-Pannen-Tag, meine Güte. Der Reißverschluss meiner Stiefel ist kaputt gegangen, der Müllsack an der Treppe aufgerissen, die Knie hab ich mir blöd gestoßen, Druckerpapier war alle als ich es ganz eilig hatte und nur solche Geschichten den ganzen Tag, ich war echt froh als der Tag vorbei war.

Heute Vormittag bringen wir Gardinen an, mein Mann macht die Gardinenstangen, ich wasche die Gardinen durch. Dann muss ich einkaufen und ab Nachmittag kommen dann die Schwiegereltern zu Besuch.

Wünsche uns allen einen entspannten Tag!

22

Darf ich dich nach dem Rezept für die Cannelloni fragen? Klingt total lecker. Habe ich noch nie ausprobiert!

24

Klar, ist auch echt einfach!

Ich mache ein Gemisch aus Quark, Frischkäse und italienischen Kräutern, Salz und Pfeffer nach Geschmack und rühre eine gute Handvoll geriebenen Parmesan und anderenfalls kräftigen Käse dazu.
Brokkoli schneide ich in kleine Röschen und blanchiere Sie so 2 min in kochendes Wasser, nehme sie aus und schmeiße dann die Cannelloni in das kochende Wasser für ein paar Minuten.
In einer eingefetteten Form lege ich dann die befüllten Cannelloni-Brokkoli und die Käsemasse nach Gefühl. Das ist eigentlich der schwierigste Teil, das Befüllen ist etwas friemelig. Was übrig bleibt an Brokkoli und Masse verteile ich drumherum in der Auflaufform, dann kommt etwas Tomatensoße drüber, ganz einfache, ich nehme auch nur ganz wenig, man kann aber auch richtig viel machen. Noch eine gute Handvoll Parmesan und anderen Käse. Die Pinienkerne röste ich kurz an und streue sie darauf und dann ordentlich mit Béchamel begießen und ab in den Ofen bei 180 Grad, etwa 30 min.

Guten Hunger!
😊

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

die Nacht war blöd, habe seit gestern Abend Rückenschmerzen und dazu habe ich noch Mist geträumt. Meine Tochter schläft noch, werde Sie jetzt aber wecken denn gleich geht es zur Schule.
Heute hat sie einen langen OGS Tag, denn ich muss um zwei Uhr zur Dienstbesprechung. Heute Abend muss ich Spätdienst arbeiten.
Sonst steht heute nichts weiter an.

Zum Essen werde ich gleich schon Rinderrouladen vorbereiten, dazu Kartoffeln und Blumenkohl.

Liebe Grüße

6

Hallo. Guten Morgen.

Bei uns gibt's heute... Sommerrollen und Frühlingsrollen und Tom Kha Gai...

Schönen Tag euch Yvi

7

Guten Morgen!

#koch Bratwurst, Kartoffelbrei & Sauerkraut #koch

Hier schläft noch alles! Die Große hat zur 2. Stunde, purer Luxus für sie #rofl.

Nach Arbeit, Schule & Kiga steht nix besonderes an.

Schönen Tag allen.

8

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf da ich mich weigere, bei dem sauwetter unnötig das Haus zu verlassen backe ich gleich Brötchen und dann gibt es hot dogs. Für mich vermutlich Milchreis #mampf

Die Nacht war gut und, da das Wetter bescheiden ist, freut sich heute der Haushalt über meine Anwesenheit. Dann mache ich auch endlich meinen pflanzplan #verliebt ja, so langsam darf die gartensaison kommen #freu

Ansonsten mal sehen, womit wir den Tag heute um bekommen. Gestern schwimmen hat übrigens gut geklappt. Es ist nur schwer, der mittleren dann was in ruhe zu erklären, wenn das söhnchen da rumwuselt. Aber wir schaffen das schon #pro

Liebe grüße
Hopsi und die wilden drei

9

Guten Morgen 😃,

Hähnchen, Pommes und Gurkensalat

Die Nacht war super aber kurz!

Einen schönen Tag euch allen!