Valentins menu

Hallo ihr lieben.
Ich würde gerne an Valentinstag etwas spezielleres kochen also nix was man im Alltag kocht.
Nix mit Hühnchen oder Fisch das isst der Herr nicht.
Ich freu mich auf eure Ideen :)

Hm.. Vielleicht rinder-steak mit Rosmarin kartöffelchen und Ratatouille Gemüse? Man kann ja auch zusammen kochen, Männer braten/grillen in der Regel gerne steak :)

Das gibt's bei uns auch mal so zu essen.
Aber danke 😊

Okay. Wenn du was ausgefalles willst, wie wärs mit etwas exotischem? ZB etwas indisches oder afrikanisches?

Das könnt ich mir ansehen. Da findet sich bestimmt was, das er isst

Hallo!

Wenn es nichts Alltägliches mit Fleisch sein soll, würde ich auf einen schönen Braten mit Niedriggar-Zubereitung setzen. Einen, den man mehrere Stunden schmoren lässt.
Oder Roastbeef?

Viele Grüsse

Danke dir.

Vielleicht einen schönen Sauer oder Burgunderbraten.

Danke dir :)

Ich hab dazu ein Kochbuch mit Liebes Menüs 🙃mit anregenden Gewürzen kann dir da gern was raus kopieren bei Interesse ? Über Visitenkarte 🤪?

Ja das wäre lieb danke

Wollte auch erst sushi vorschlagen, aber der Mann isst wohl kein Fisch und auch kein Huhn. Und die meisten Männer haben es nicht so mit sushi. Ich glaub meiner würde sich da eher über selbst gegrillte Burger freuen oder wie gesagt steak 😋

Selbst gemachte burger hatten wir auch erst 🤣 ich glaube ich koche zuviel 😅

Danke :) aber Fisch isst mein Mann leider nicht

Schau mal, sowas hier hatte ich im Kopf:

https://www.kuechengoetter.de/rezepte/sommerrollen-mit-ente-78656

Ente essen wir beide leider nicht :/

Aber danke trotzdem 😊

Raclette ganz gemütlich zu zweit?

Oder ein Filet am Stück bei 80 Grad gegart mit Trüffelnudeln und Bohnen.

Tapas

Spaghetti mit Gambas und Bruscetta vorweg, hinterher Schonofondue.

Raclette hatten wir über die Feiertage haufenweise 🤣 Filet hört sich aber super an danke dir

Oder etwas asiatisches?

Ich hab letztes Jahr Valentinstag dreierlei Pasta gemacht mit Vorspeise und Nachspeise. Drei komplett verschiedene Pasta Gerichte. Meinem
Mann hats gefallen;)

Das mit der pasta wäre auch ne Idee. Danke dir :)

Hallo,

wie wär's mit:

VS: Zwiebelravioli im Kartoffel-Liebstöckelfond
HG: Filet Wellington-Pastetchen an Madeirasauce und Frühlingsjulienne
D: Crêpes mit Karamellsauce

LG

Ui das hört sich interessant an.
Danke dir 😊

Top Diskussionen anzeigen