Typisch deutsches Essen?

Guten Abend,
Im Sommer fliegen wir für mehrere Wochen nach Australien und werden dort unter anderem meine langjährige Brieffreundin treffen. Diese besucht seit einigen Jahren einen kleinen Deutschkurs und hat mich nun gefragt, ob wir nicht einen gemeinsamen „german evening“ mit dem Kurs machen könnten.
Ich habe mir nun überlegt, welche typisch deutschen Gerichte man wohl zu diesem Abend zubereiten könnte, man aber auf die Zutaten vor Ort angewiesen ist.
Vielleicht habt ja ihr auch noch ein paar Ideen, ich bin um jede dankbar!
Schönen Abend!
schneckerl

Hallo.

Schöne Idee.

Käsespätzle
Kaiserschmarrn (okay Österreich)
Rinderrouladen vielleicht
Vielleicht kannst du Weißwürste in der Dose mitnehmen?
Kartoffelsalat
Eier in Senfsauce

Yvi

Schupfnudeln mit Sauerkraut
Semmelknödel

Der Kaiserschmarrn ist eine super Idee (und geographisch nimmt es da unten keiner so genau 😄😉)
Danke dir!

Hallo,

- Sauerkraut und Kassler
- Schweinebraten, Rotkohl und Kartoffeln/Knödel
- Grünkohl, Kassler, Schweinebacke und Kochwurst, Kartoffeln

LG

Grünkohl hat jetzt Saison, aber ob den in Australien bekommt oder Kohlwurst.

Aber Schweinebraten wird es sicher geben.

Bei UNS hat Grünkohl jetzt Saison.... aber in Australien ist jetzt Hochsommer. Es gibt doch mittlerweile sämtliches Gemüse als TK (zur Not auch im Glas) überall zu kaufen.

LG

Als Nachtisch vielleicht Bienenstich mit Pudding, Streuselkuchen mit Apfel-Pudding-Füllung oder Donauwelle.

Schweinebraten mit Knödel
Hühnerfrikassee
Fleisxhpflanzerl
Käse Spätzle
Forelle blau

Labskaus
Birnen, Bohnen und Speck
Dibbelabbes

Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln
Brat- oder Bockwurst mit Kartoffelsalat
Pfann- oder Reibekuchen
Fleisch, Kartoffeln, Gemüse, Soße

Hallo

Vorab weiss ich nicht ob du das dort gibt .

Schnitzel mit Kartoffel und Gemüse

Frikadellen mit Rotkohl und stampfkratoffeln

Bratwurst mit Sauerkraut

Eintöpfe

Lg

Top Diskussionen anzeigen