Brauche mal wieder das Rezept von Hackfleisch-Lauch-Käse-Suppe

Steht ja schon oben was ich such, bitte kein maggi oder Knorr TütenRezept, will selber machen.
Hatte schon mal von jemand hier das Rezept hab s auch gemacht war super lecker aber jetzt find ich das ausgedruckte Blatt nicht mehr.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Dany

1

Lach, das war damals von mir.

Hier nochma das Rezept ;-)

Zutaten für 6 Personen
500 g Rinderhackfleisch
1 Liter Wasser
2 Würfel Maggi Klare Fleischsuppe
2 große Stangen Lauch, geputzt, in Ringe geschnitten
1 Becher saure Sahne
1 Becher Schlagsahne
200 g Schmelzkäse, 50% Fett
Pfeffer, Muskat

Hackfleisch in einem großen Topf krümelig anbraten. Wasser und Brühwürfel dazu geben und aufkochen. Dann das Lauch hinein und die Suppe mit Deckel ca. 10 Minuten kochen. Topf von der Platte ziehen, beide Sorten Sahne und den Käse einrühren. Mit Pfeffer und evtl. Muskat würzen. Jetzt das Ganze nochmal vorsichtig erhitzen, aber nicht mehr kochen lassen, sonst gerinnt der Käse.


Lg und gutes gelingen, pumpkin75

3



Vielen Lieben Dank !!!!

Wenn es mir ja wieder gelingt dann schmeckt es wieder so super lecker.



Gruß Dany und noch ein schönes Wochenede

2

Hallo Dany,

ich hab da zwei Rezepte für Dich :

Käsesuppe superschnell

für 4-6 Personen
1 Ltr. Wasser
1 1/2 EL gekörnte Brühe
2 Päckchen Rahmporree
1 gehackte Zwiebel
· · alles 10 Minuten kochen lassen
1 kg Hack ohne Fett anbraten und in den Topf geben
1 Milkana Sahne
1 Milkana Kräuter dazugeben und nochmals aufkochen... fertig
· ·

Käse-Porree-Suppe
Zutaten:
1 kg Porree (Lauch)
3 EL Speiseöl
500 g Gehacktes (halb Rind-, halb Schweinefleisch)
Salz
frisch gemahlener Pfeffer
1 l Fleischbrühe
1 Glas Champignonscheiben (Abtropfgewicht 315 g)
200 g Sahne- oder Kräuterschmelzkäse

Zubereiten: Von dem Porree die Außenblätter entfernen, Wurzelenden und dunkles Grün abschneiden, die Stangen längs halbieren, gründlich waschen, abtropfen lassen und in feine Ringe schneiden.
Öl in einem großen Topf erhitzen, das Gehackte darin anbraten, dabei die Fleischklümpchen mit einer Gabel zerdrücken und mit Salz und Pfeffer würzen. Porreeringe hinzufügen und kurz mitdünsten. Fleischbrühe hinzugießen, alles zum Kochen bringen und etwa 15 Minuten mit Deckel bei mittlerer Hitze garen. Champignons auf einem Sieb abtropfen lassen und hinzufügen. Schmelzkäse unterrühren und in der heißen Suppe schmelzen lassen (nicht mehr kochen lassen). Die Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Viele Grüsse
#sonne
Annette

4

Danke Anette


Werde ich bei gelegenheit auch mal ausprobieren.


Gruß Dany und ein schönes Wochenende

5

Hallo !

Hier hast du noch ein Rezept !

Käsesuppe 4 Personen

500 g Hackfleisch - anbraten
2 Zwiebeln - kl. hacken zufügen
4-5 St. Porree - in Ringe schn . zufügen mitdünsten
1 1/2 l Brühe zufügen 20 Min köcheln lassen
2 Schiffchen Sahneschmelzkäse und
2 Schiffchen Kräuterschmelzkäse - in der Suppe schmelzen
Mit Salz , Pfeffer u. Curry würzen
Beilage Baguette


LG Marion #blume

Top Diskussionen anzeigen