Was kocht ihr so für Gemüse?

Hallo Mädels,

ich glaube, ich bin betriebsblind. Ich sitze gerade am Speiseplan für nächste Woche. Meistens gibt es bei uns als Beilage eher Salat als Gemüse. Da habe ich auch immer Abwechslung drin. Karottensalat, Tomatensalat, Gurkensalat, Blattsalat, Rote-Beete-Salat etc.

Nun sagt mein Sohn, er möchte lieber Gemüse. Hier gibt es häufig als Gemüse: Blumenkohl, Brokkoli, Erbsen und Möhren, ab und an Lauchgemüse (wird akzeptiert, aber weniger gern gegessen), Rotkohl, Weißkohl/Sauerkraut und Spinat.

Kohlrabi essen sie nur roh, Wirsing gar nicht.

Ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch. Was könnte ich noch als Gemüse zubereiten?

LG
Michaela

Hallo!
Wir essen gerne Prinzessbohnen und auch Mal mediterranes Gemüse,also Zucchini ,Tomaten Auberginen zusammen angebraten und Gewürzt.

Kürbis,Pastinake Falken mir noch ein,wobei das hier nicht gerne gegessen wird.
Hilft dir das??
Liebe Grüße

Susa

Außer den Klassikern die du schon aufgezählt hast mögen unsere Kids Erbsen-Mais- grüne Bohnen Mischung als Rahmgemüse. Dann so ne Art Ratatouille aus Paprika und Auberginen. Zucchini gestiftet in Kräuter-Schmand. Und Rosenkohl geht hier noch ganz gut.

LG

Ich suche nur als klassische Beilage.

Vielen lieben Dank!!! Manchmal steht man wirklich wie der Ochs vorm Berg. Bohnen, Zucchini, Auberginen hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Gerade Zucchini und Auberginen gibt es hier im Sommer oft. Bohnen habe ich sogar noch aus eigener Ernte im TK 🙈.

Hallo

Mir fallen da noch Schwarzwurzeln, Paprikagemüse, grüne Bohnen, Champignons und Spitzkohl ein.
Alles andere wurde ja schon genannt.

LG
Sandra

Top Diskussionen anzeigen