Freitag. 25.1., was gibt es heute?

Guten Morgen,

Oh wie schön, die ersten Schritte. Da ist man so stolz.

Bei uns gibt's selbstgemachte Pizza.

Bringe den Kleinen gleich in die Krippe, dann geh ich einkaufen und werde nachher zu Hause vor mich hin wursteln.

LG kayinchen

Kartoffeln , Spinat und Spiegelei

Guten Morgen zusammen

hier hat es weiter leicht geschneit . Ich mag es sehr , ist mir lieber als das grau in grau der letzten Monate .

Heute steht noch der Wochengrosseinkauf an .

LG

Guten Morgen.

Bei uns gibt es heute... Käsespätzle und Feldsalat...

Ich lege mich jetzt nochmal ein bisschen hin mit den Zwillingen.

Schönen Tag euch Yvi

Guten Morgen!
Am Vormittag erledige ich den wocheneinkauf und koche Kartoffelsuppe mit Würstchen für heute Abend vor, da wir bis 20uhr beim elternkurs sein werden.
Einen Spaziergang möchte ich auch einschieben. Es sieht hier aus, wie im Wintermärchen 😃
Euch einen schönen Tag ❄️

Hallo Ramona

Darf man bei euch mit 5 noch in die KITA? Bei uns ist ab 4 Jahren Schluss und dann startet spätestens der Kindergarten.

Liebe Grüsse

Ich denke mal, Ramona wohnt in Ostberlin. Da sind Krippe und Kindergarten in einem Gebäude. Quasi nicht getrennt. Die Kinder rutschen dann mit 3 Jahren einfach in eine andere Gruppe. So ist es hier jedenfalls in Thüringen. Bei uns heißt es auch Kindertagesstätte (Kita) und die Kinder sind dort von 1 Jahr bis sie zur Schule kommen.

Vielen Dank. Das ist ein weitaus praktischeres System als bei uns.

Lg

Ganz genau #pro

Liebe Grüße :-)

Guten Morgen!

Grüne Bohnen mit Speck und Salzkartoffeln 🍴

So, ich geh jetzt mit der Kleinen gleich einkaufen und wenn wir dann Zuhause sind wird direkt gekocht. Am Nachmittag kommt meine Freundin mit ihren Mädchen zu Besuch 🤗 Am Abend geht es für mich dann noch zur Physio und ins Thermalbad!

Lg
Jenni mit Familie ❤️

Guten Morgen.

Fisch und Salat.

Ich sitze noch immer in der KiBe. Das wird auch noch dauern. Er ist sich noch sehr unsicher. Aber ein derart harter Brocken wie der Grosse ist er wohl nicht.

Am Nachmittag sind wir zum Spielen eingeladen.
Den Grossteil vom HH hab ich gestern erledigt.

Liebe Grüsse

Guten Morgen,

heute gibt's Schupfnudelpfanne mit Hackfleisch und Lauch #mampf

Die Nacht war okay. Besser als die letzte.

Ich war eben schon unterwegs ein paar Dinge erledigen. Jetzt werde ich gleich kochen, mein Mann hat Spätschicht. Heute Nachmittag sind wir mit einer Freundin verabredet. Da freu ich mich schon drauf.

lg Nathalie

Mein Verlobter arbeitet heute lange und meine Mama kommt nach der Arbeit rum, es werden 2 Töpfe voll Eintopf gekocht und eingefroren. Ich muss nach dem abtauen neulich wieder aufstocken 😅
Es werden Graupensuppe und Schlabberkappes, welchen es heute zu essen gibt werde ich spontan entscheiden 😊

Hallo,

was ist denn Schlabberkappes? Ich bin auf der Suche nach neuen Eintopf Ideen. Vielleicht wäre das ja mal was für uns.

LG

Weißkohl und Kartoffel mit Hack, meine Mama hat immer das Innere vom frischer Bratwurst als kleine Klöße reingefrückt weil es schon gewürzt ist 😊

Dankeschön :)

Top Diskussionen anzeigen