Geburtstagskuchen 1.Geburtstag zuckerfrei

Hallo liebe Leute,

Ich fange so langsam an, den 1.Geburtstag meines Sohnes zu planen und suche ein gutes Rezept für einen leckeren Geburtstagskuchen/Geburtstagstorte möglichst ohne Zucker. Er liebt Obst über alles, Weintrauben, Bananen, Äpfel, Pflaumen, eigentlich alles Obst, das könnte man mit Sicherheit einbauen.

Habt Ihr schon erprobte leckere Rezepte?

Danke und liebe Grüsse!
😊👨‍🍳😊

Hallo

Vermutlich nicht das was du hören willst, aber mach einen normalen Obstkuchen da habem wenigstens die anderen Gäste noch was davon. ;-)
Gib deinem Sohn ein kleines stück und gut ist.

#winke

Mit dem Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon gespielt ... in meiner Familie wird ohnehin seit Jahren zuckerarm gebacken, meine Mutter nimmt seit Jahren nur halbe Zuckermenge ...

Oder ich nehme den Teig von Bananenbrot als Grundlage, mach das in einer schönen Backform und dekoriere mit ganz viel Obst.

Danke und liebe Grüsse!

Klingt ganz nach meinem Sohn!
😂

Quarkcreme ist aber eine super Idee, er liebt auch Quark und Frischkäse und so!

Lieben Gruß, danke!

Oh wow, tausend Dank für die vielen Rezepte und der Mühe, die du gemacht hast! 😍🤗🤗

Das klingt alles sehr gut, Reissiruo haben wir hier sogar schon stehen!

Werde ich auf jeden Fall nachbacken!

Ganz lieben Dank und liebe Grüsse!

Hallo
Muss es ein gebackener Kuchen sein?

Wie wäre ein Obstteller? Hübsch angerichtet, ein Gesicht oder eine "1" legen, oder ein schönes Muster...

Wünsche eine schöne Feier

Danke! 😊
Obstteller ist auch eine gute Idee, ja! Aber ich glaube nicht, dass ich ohne Backen es aushalte, auch wenn es mehr für mein Gefühl ist als dass der Kleine es mitbekommt. 😊

Liebe Grüße!

Klingt auch gut, danke! 😊
Liebe Grüße!

Top Diskussionen anzeigen