Dienstag, 22.1.19 - Was gibt es heute?

Guten Morgen #winke

#koch Hähnchenkeulen mit Salzkartoffeln #koch

Die Nacht war kurz. Der Kleine wurde zum halb 5 wach, dass lohnt sich das weiter schlafen nicht mehr für mich #augen
Ich gehe nachher ins Büro. Was der Tag ansonsten bringt weiß ich noch nicht. Die Große musste gestern vom Kiga abgeholt werden mit Bauchschmerzen. Zu Hause ging es ihr jedoch blendend, sie hat normal gegessen, gespielt, sich gelangweilt ;-) Mal schauen, wie es ihr nachher geht... einkaufen muss ich auch noch heute Mittag.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

1

Kaiserschmarren mit Apfelmus
restl. Rotes Thai Curry von gestern

Guten Morgen

die Nacht war gut , aber viel zu kurz .

Startet gut in den Tag

LG Saskia

2

Guten Morgen,

~Möhreneintopf, Wiener und Laugenstangen~.

Die Nacht war sehr gut. Nur aufstehen wollte ich nicht. Es war so schön warm im Bett.
Am Vormittag, das Gleiche wie immer. Arbeit und Schule.
Für den Nachmittag ist nichts geplant. Auf mich wartet der übliche Haushalt und auf die Kinder die Schulaufgaben.

Euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

13

Hallo! Wie machst du denn den Möhreneintopf?

Lg

3

Guten Morgen

Gemüsesuppe mit Brot

Ich hab geschlafen wie ein Stein. Die kleine hat endlich mal wieder durchgeschlafen bis 5 Uhr. Könnte Bäume ausreißen 😁
Heute muss ich meine Bewerbungen einschmeißen... ich bin so aufgeregt, musste mich noch nie irgendwo Bewerben. Hoffentlich klappts ☺ das Bad muss gaaanz dringend geputzt werden. Sonst wird nicht viel passieren.

Einen schönen Tag 🌻

7

Hallo!
Darf ich fragen als was du dich bewerben willst? Ich habe das auch vor mir,suche ab Mai eine Arbeit.
Vor allem die Bewerbungsfotos muss ich Mal in Angriff nehmen🙄😬
Liebe Grüße
Susa

10

Klar 😊 für eine Teilzeit Stelle als Zahnmedizinische Fachangestellte ab April/Mai.
Bin froh wenn ich dahinter ein Häckchen machen kann, denn das ungewisse mit der Arbeit belastet mich sehr 😏

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen,

mittags für mich die restliche Suppe von gestern. Heute Abend gibt's Currygeschnetzeltes mit Ananas und Basmatireis.

Außer übliche Haushalt steht nichts besonderes an.

Habt einen schönen Tag.

LG kayinchen

5

Guten Morgen

Heute gibt es bunten Kartoffelauflauf

Am Vormittag muss ich arbeiten
Nachmittags hat die große Ballett und lernen ist für die Mädels angesagt

Einen schönen Tag

Lg Sunny

8

Hallo!
Wie machst du den bunten Kartoffelauflauf??

Liebe Grüße

Susa

18

Hallo

Je nachdem was für ein Gemüse ich gerade zu Hand habe (heute z..: die Hälfte sind Kartoffeln dann Brokkoli,Karotten, Lauch und Schinken)
Die Kartoffel schneide ich in dünne Scheiben Karotten und Lauch ebenfalls, Schinken in kleine Würfel
Dann mach ich eine Soße
Da röste ich Zwiebel an dann kommt der
Schinken dazu lösche mit Sojasauce ab gieße mit Schlagobers auf und ein wenig Milch (damit dann das Gemüse in der Auflaufform bis zur Hälfte bedeckt ist)
Würzen je nach Belieben
Dann alles in die Auflaufform vermischen und zum Schluss mit Käse bestreuen
Und bei 180 grad in den Ofen bis alles durch ist
Hoffenich konnte es dir gut beschreiben
Ich bin eine die immer alles nach Gefühl kocht
Hab keine Rezepte
Lg Sunny

6

Guten Morgen!

Heute gibt's: Hackbällchen Toskana ,Reis und Salat


Die Nacht war nicht so toll, die Kleinr war unruhig............Details erspare ich euch.

Die Jungs gehen gleich los zur Schule.
Ich muss heute einkaufen Salat,Gemüse....

Am späten Nachmittag habe ich noch einen Arzttermin mit den Jungs,die kleine geht derweil zu ihrer Freundin zum spielen.

Allen einen schönen Tag!!
Liebe Grüße

Susa

9

Guten Morgen,

👨‍🍳 mit Reis und etwas Hackfleisch gefüllte Paprika, dazu Gurken-Joghurt 👨‍🍳

Der Kleine war gefühlt 20 Mal wach, die Nacht war nicht so doll, aber ich fühle mich trotzdem erholt. KITA-Besuch fand er klasse gestern, er wäre am liebsten da geblieben. Wahnsinn, wie schnell das alles ging, bald wird er 1 Jahr sein und ich bin schon ganz melancholisch. Kann meine Gefühle gar nicht genau beschreiben, aber das kennen sicher viele Mütter.

Heute Vormittag gehe ich ins Büro für ein paar Stunden, der Kleine bleibt derweil bei meiner Mama, was wir den Rest des Tages machen, weiß ich noch nicht.

Einen schönen Tag allen!

11

Guten Morgen,

#kochKäsetoasts, Rohkostteller#koch.

Unsere Nacht war gefühlte 100x unterbrochen. Der Kleine ist sehr erkältet. Ich tippe aber auf die Zähne. Er hat kein Fieber, aber ganz rote Backen. Das kann wieder Wochen dauern #gruebel.

Heute geht der Grosse in den Nachmittagskindergarten. Der Eltern-Kind Treff fällt für den Kleinen und mich also aus. Wir drehen wohl eine Runde an der Sonne.

Liebe Grüsse

12

Guten Morgen!

Die Nacht war nicht so recht erholsam... war gestern dann doch fast 8 Stunden arbeiten obwohl ich montags meinen freien Tag habe.... war dann erst um kurz nach halb zehn zuhause...

Der Große ist heute zuhause geblieben. Er liegt mit Bauchschmerzen und Wärmflasche auf der Couch. Und der Kleine liegt noch im Bett:-)

Wenn der Kleine im Kindergarten ist muss ich noch ein paar Sachen einkaufen und ihn im Hort anmelden. Später steht noch Krankengymnastik an und mittags geht's auf die Arbeit. Wäsche und der übliche Haushalt warten auch #augen

Gekocht wird heute Kartoffelsuppe mit Wiener #koch

Habt nen schönen Tag #winke

LG