Tipp gesucht: wie wird Chili con carne "chilliger"?"

Hallo Ihr,

gerade köchelt das Chili con carne für morgen vor sich hin, das mein Mann sich zu seinem Geburtstagsabendessen gewünscht hat. Erste Verkostung ergibt: Schmeckt irgendwie wie Bolognese-Sauce. Ich überlege, ob ich den Gästen Nudeln dazu servieren sollte 😂

Hat jemand eine schnelle Idee, wie ich das etwas "chilliger" bekomme? Weniger Nudelsauce, mehr Mexiko?

Danke für Eure Tipps!

1

Du könntest morgen noch Mexikogewürz (Gewüzmischung) untermischen oder einfach mit Tacosauce verfeinern.

2

Hast du dunkle Schokolade mit drin ?

5

Nee, die hab ich nicht drin. Ob das schmeckt? Wieviel nimmt man da ungefähr - soll ja keine Schokosauce werden ;-) Ich hab 800 g Hack genommen, dazu Gemüse und 1,5 l Tomaten ...

7

Gehört mit rein - Rezept kannst du googeln 😉

3

Mais, Bohnen, Paprika, alles drin? Wieviel Knoblauch. Ja, ordentlich Chili rein ist auch super!

Schöne Feier und guten Appetit.

Miriam

4

Tomatenketchup "Mexiko-Salsa" fällt mir auch noch ein ;-)

6

Was für Gewürze hast du denn dran? Dieser für uns typische Mexiko-Geschmack kommt meist von Kreuzkümmel und Oregano.

8

Kreuzkümmel drin? Nachschärfen kannst du auch mit Tabasco oder Chiliflocken...