Lasagne Rezept Vergleich

Da ich hier so oft lese es gibt Lasagne : wie macht ihr die ? Meine schmeckt gut behaupte ich aber nie wie beim Italiener 😕- würde mich gern von anderen Varianten inspirieren lassen 👍. Ich mach meine mit 750 gr Rinderhackfleisch und 1400 ml Tomaten püriert, Zwiebel Karotte Knoblauch und Majoran - koche es circa 2 h - Béchamel frisch gemacht und als Käse Parmesan - 180 grad 30 min - und ihr ?

1

Das Rezept ist gut aber es fehlt defenitiv Salz und Zucker.
Tomatensugo ohne Zucker geht leider gar nicht (ich nehme als nullkalorien-Alternative Sucolin), gerne noch einen schwapp Schmand vermixt mit Kräuter der Provence oder Pizza-Gewürz und dann sollte es passen

4

Salz gibt es 2 Tl dazu - Zucker bisher nie probiert - danke das probier ich

2

Tomate und Pasta schlucken viel Salz, daran solltest Du nicht sparen.

3

In Deine Tomatensugo kannst Du locker 1-2 EL Zucker hinzufügen, je nach Gusto

5

Hallo!

Ich habe noch Sellerie und Lorbeerblätter dabei. Brate Hackfleisch, Zwiebel und Gemüse scharf an, gebe Tomatenmark dazu und lösche dann mit einem Glas Weißwein ab. Es köchelt lange bei mir, etwa 3-4 Stunden bei niedriger Temperatur und es köchelt im Bräter im Backofen

Wenn ich richtig Muße habe, lege ich rote Spitzpaprika wie sie ist in den Backofen für etwa 20-30 Minuten, schäle sie dann und lege sie als zusätzliche Schicht zwischen Bolognese und Béchamel.

Viele Grüsse!

6

Hallo,

ich setze die Bolognese immer mit Suppengemüse an. Lauch, Sellerie, Petersilienwurzel und Karotten fein würfeln und mit Zwiebeln anbraten. Anschließend röste ich Tomatenmark mit an. Das lösche ich mit einem Schluck Rotwein ab und gebe es in einen Bräter. Anschließend gebe ich Dosentomaten und frische, gehackte Tomaten dazu, presse Knoblauch dazu und würze mit Pfeffer, Salz und Zucker. Tomaten benötigen unbedingt Zucker. Das Hackfleisch brate ich extra in Olivenöl an und gebe es dann in die Soße. Die Soße habe ich mehrere Stunden im Herd. Mindestens 4-5 Stunden. Wenn die Soße fertig ist, schmecke ich noch mal mit Salz und Zucker ab und gebe italienische Kräuter dazu. Basilikum, Oregano etc. Das lasse ich dann noch durchziehen. Ich mache immer 2 Arten Lasagne. Eine nur mit Bolognese, Bechamel und Käse und bei der anderen gebe ich in die einzelnen Schichten noch gekochten Schinken und gekochte Eier. Beides grob gewürfelt. In die einzelnen Schichten noch etwas Käse. Abschließend dann die Bechamelsoße. Ich verwende aber Mozzarella und keinen Parmesan.

LG