Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen.

Erstmal Danke für die Geburtstagsgrüße gestern. Es war toll im Indoorspielplatz.

Heute gibts bei uns Raclette.

Am Vormittag kommt der Baum weg. Dann sauge ich auch gleich durch.
Wenns trocken bleibt wollen wir am Nachmittag an die frische Luft.

Liebe Grüße

1

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf cevapcici mit pommes für meinen Mann und chinakohl für mich #mampf

Vergessen wir das mit dem schlafen einfach. Ist irgendwie wohl nicht Saison #gruebel

Gleich widme ich mich weiter meinen schränken und werde sortieren und ausputzen. Und dann folgt noch mehr bügelwäsche #augen ich habe keine Lust mehr #aerger

Sollte es nachher trocken sein, gehen wir eine runde. Sonst ist nichts geplant.

Liebe grüße
Hopsi und die wilden drei

2

Guten Morgen!

Lasagne und Salat 🍴

Unsere Nächte sind seit sich die Kleine den Arm gebrochen hat leicht durchwachsen 😴
Wir machen es uns heute Zuhause gemütlich und die Kinder können in aller Ruhe mit ihren Geschenken spielen 😉

Lg
Jenni mit Familie ❤️

3

Guten Morgen,

nachdem der Familie meine Linsensuppe dermaßen gut geschmeckt hat und nur noch ein Rest übrig ist, muss ich für unser Essen mal den TK durchforsten. Evt mache ich sich Milchreis.

Wenn der Jüngste hier sich erhoben hat, setze ich einen Brötchenteig an, so dass wir dann frühstücken, wenn auch der Rest sich aus den Betten quält.

Heute werde ich alle zum Putzen beordern, so dass wir sauber ins neue Jahr starten können.

Ansonsten steht wie fast täglich die WM auf dem Plan und zwischendurch werden ein paar Partien Dart gespielt. Pünktlich zur WM packt uns immer das Fieber.

Habt einen schönen Tag!

VG

4

Oh, 🎄kommt schon weg ? Darf ich fragen, warum er bei euch nicht bis 6.1. bleiben darf ?

5

Guten Morgen. Bei uns gibt es heute Schweinebraten mit Knödel und Rotkohl. Dazu Rippen. Nachmittag steht bei uns ein Familientreffen an mit Theaterbesuch. Mein Mann geht nicht mit, er hütet Haus und eines der Kinder. Schönen Tag euch

6

Guten Morgen.

Bei uns gibt's heute... Zanderfilet mit Paprika-Rahmsauerkraut und Petersilienkartoffeln...

Zum Mittag sind meine Schwiegereltern da. Heute Nachmittag kommt Besuch. Da gibt es Donauwelle und Apfelstrudel.

Schönen Sonntag euch
Yvi

14

Hallo ivy! Wie machst du denn ein parika-rahm-sauerkraut? Hab ich noch nie gehört, klingt aber gut😃

17

Ganz einfach ehrlich gesagt.

Ich schwitze 2 Schalotten an. Dann kommt Tomatenmark und Paprikamark und etwas Zucker dazu. Das schwitze ich an. Kraut abgießen und dazu. Dann lösche ich mit Sahne und Gemüsebrühe ab. Ein Lorbeerblatt dazu. Etwa 20 Minuten köcheln. Am Ende geb ich noch ganz dünn gehobelte rote Paprikaringe drunter.

Schmeckt super zu Fisch aber auch zu Rinderfilet zum Beispiel.

Liebe Grüße Yvi

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen Mädels,

*Frikadellen, Kartoffeln, Gemüse*

Unsere Nacht war unruhig. Gestern haben wir jede Menge geschafft, heute muss ich noch bügeln und weiter waschen.

Wir möchten mit den Kids eine Runde zum Tierpark. Da kann man super spazieren gehen. Ich hoffe, das Wetter spielt mit.

Sonst bleiben wir zu Hause und spielen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag #winke

Sandra mit Familie #verliebt

8

Guten Morgen #winke

#koch gebackener Fleischkäse, Spiegelei und Kartoffeln #koch

Dafür, dass wir alle krank sind war die Nacht echt noch ok. Erledigt bin ich trotzdem.
Mein Mann muss heute zur Nachtschicht und schläft heute überwiegend, was ich mir den Kindern mache weiß ich noch nicht genau. Wenn es trocken bleibt werden wir an die Luft gehen, ansonsten wird zu Hause gekuschelt und gespielt.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

9

Guten Morgen.

Unsere Nacht war nix, ich denke, der Kleine zahnt wieder und so haben wir kaum geschlafen. Na ja, wird schon.

👨‍🍳 Gänsekeule, Rotkohl, Spätzle 👨‍🍳

Wir essen normalerweise nicht sooo viel Fleisch, aber wir ziehen in etwa 10 Tagen um und bis dahin will ich alle Vorräte aus dem TK aufgegessen haben, ein paar Sachen sind da noch für die Woche ... Kleiderschränke und Bad hab ich die Tage schon ausgemistet und für das Packen vorbereitet, heute würde ich gern endlich mein Home Office aufräumen - gestern haben wir spontan einen Ausflug gemacht und waren in der Stadt bummeln, deshalb hab ich es nicht geschafft.

Allen einen schönen Sonntag!