Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen und einen schönen 4. Advent.

Wir gehen essen.

Am Vormittag fahren wir zur Verwandtschaft meines Mannes. Dort gehen wir dann essen und anschließend gibts bei denen noch Kaffee und Kuchen. Das kann dauern.

Vorher möchte ich das Haus durchsaugen. Morgen in der Früh wird dann der Baum aufgestellt.

Liebe Grüße

1

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf fischstäbchen mit Apfelmus #mampf

Ja, diese fragwürdige Kombi hat hier Tradition und meine mittlere könnte sich ausschließlich davon ernähren und, da mein mann heute unterwegs ist, ist es mir recht.

Heute bin ich also mit den kids alleine. Die große ist im bügelperlenfieber und die mittlere ist völlig aufgekratzt, weil hier aktuell jeglicher Rhythmus baden gegangen ist. Mal sehen womit ich sie beschäftigt kriege. Der kleine schläft immer noch mies und alles, was ich mir heute wünsche, ist ein Stündchen zeit um Yoga zu machen. Das brauche ich für mich.

Gebacken habe ich immer noch nicht. Brauche ich nun auch nicht mehr. War nix mit weihnachtsstimmung dieses Jahr. Ich bin froh, wenn der Kram wieder in der Kiste verschwindet und das neue Jahr beginnt. #schein

Sollte es trocken sein, gehen wir nachher etwas raus.

Ich wünsche euch einen schönen vorweihnachtstag #snowy
Hopsi und die wilden drei

2

Schönen 4. Advent 😄hier stehen die ersten Verwandtschaftsbesuche an heute mit Café und Kuchen bzw traditioneller Bohnensuppe mit ausgezogenen Nudeln und Apfelmus dazu. Abends dann der Baum dran - ja.. auch wir nun seit gestern stolze Baum Besitzer 🙄dachte schon mein Mann erledigt das nicht mehr vor Weihnachten. Noch im Netz, ich hoffe, er ist hübsch 🙂🌲

3

Guten Morgen.

Bei uns gibt's heute... Saltimbocca mit Steinpilzrisotto...
Meine Schwiegereltern kommen zum Essen.

Schönen Tag euch Yvi

4

Guten Morgen!
Gleich fahre ich zum Bauern und hole die Gans, die dann direkt vorbereitet wird. Auch den Nachtisch mache ich schon heute, sodass alles relativ entspannt wird morgen ☺️
Ich freu mich voll! Feste mag ich eh und Weihnachten besonders!
Einen schönen 4. Advent 🕯️🕯️🕯️🕯️✨

5

Guten Morgen!

Hier gibt es Schweinefilet in Senfsoße, Rösti und Bohnen!

So könnte Weihnachten immer starten. Unsere Adventszeit war irgendwie doof und stressig. Umso mehr genießen wir, dass vor dem Weihnachtsfest drei freie Tage sind. So ist die Wohnung geputzt.
Heute stellen wir den Baum auf und ich werde schon mal ganz in Ruhe kochen. Der Kleine muss gleich dienen. Etwas Wäsche muss noch gemacht werden und sollte hör die große Langeweile einkehren können wir noch den Keller aufräumen 🙈

Da es hier heute nur regnen soll, wird es aber eher ein gemütlicher 4. Adventssonntag.

Glückauf
Basket

6

Guten Morgen,

die Nacht war sehr gut, wir haben bis 8 Uhr geschlafen. Jetzt trinke ich meinen Cappu und die Mädels trinken ihren Tee. #tasse

Heute steht etwas Haushalt an, Staubwischen und das Bad sauber machen, die Wäsche hab ich gestern komplett erledigt und muss dann morgen nur noch abgenommen und verräumt werden.

Die Kaffeetafel hab ich gestern schon eingedeckt und dekoriert.
Die Mocca Torte und den Apfel-Walnuss Kuchen werde ich heue machen. #koch

Zum Mittag ...
#koch Paprika-Sahne-Hähnchen mit Reis .... für die Kleine Königsberger Klopse #koch
Abends sind Hot Dogs geplant #mampf

Je nach Wetterlage und, wie wir es schaffen, geht es heute noch mal auf den Weihnachsmarkt, gestern war leider viel zu nass dafür.

LG und allen einen schönen, entspannten 4. Advent. #niko

7

Guten Morgen!

Ich bin in Weihnachtsstimmung und freue mich auf die nächsten Tage. Jetzt wird gleich gefrühstückt und dann packen wir die Fotos für die Großeltern und Paten ein. Außerdem basteln wir noch Weihnachtskarten die die Kinder später an die Nachbarn verteilen. Ansonsten ist alles geputzt und eingepackt. Der Baum steht. Nur ein bischen Wäsche noch und die Jungs sollen noch ihre Zimmer aufräumen.

#koch Zu Essen gibt es heute Reste von gestern Rindersuppe mit Grießklöschen/verschiedene Einlagen, Reis und Kartoffeln mit Gemüse und Soße, am Nachmittag wollen wir Waffeln backen #koch

Ich wünsche allen einen schön 4. Advent.

Anca mit Familie #verliebt

8

Hallo,

Mir macht das Schreiben hier Spaß, wenn Ihr nichts dagegen habt, schau ich mal, wie lang ich durchhalte mit Mitschreiben. 😊

Die Schwiegereltern bespaßen heute den Sohn, fast 10 Monate, so kann ich mich in Ruhe den Vorbereitungen widmen, den Baum schmücken und die Geschenke einpacken. Normalerweise schmücke ich den Baum am 24. und kenne das aus meiner Kindheit so, aber dieses Jahr mit Baby mache ich eine Ausnahme, das wird morgen zu stressig.
Heute Abend kommt noch meine Schwägerin mit Familie dazu, die schlafen zwar im Hotel, essen aber bei und mit uns am Abend 👨‍🍳 Pizza 👨‍🍳 - in der Küche wird sich heute konzentriert auf Gans und Co für morgen, deshalb gibt es etwas Einfaches. Am Nachmittag gibt es Stollen, geschenkt bekommen von einer Freundin, und Plätzchen, selbstgebacken.

Schönen 4.Advent wünsche ich!

11

Herzlich Willkommen 😊.

12

🤗 Danke! 🤗

9

Guten morgen
Bei uns gibt es heute selbstgemachte Schupfnudeln mit Sauerkraut und Speck.

Viel haben wir heute nicht vor , sind morgen schon viel unterwegs 😂. Machen heute noch selbstgemachte Knetseife als last Minute Geschenke , mit unserer Tochter.