Samstag ~ Was kocht ihr schönes?

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf die Kinder wollen hot dogs #augen ich gucke dann mal. Das esse ich nicht #mampf

Die Nacht war ok. Endlich haben wir Wochenende. Meine Motivation, zeit in der schule zu verbringen, schrumpft minütlich #schein es ist einfach zeit für Ferien. Gerade jetzt, wo mein mann ja noch die paar tage zu hause ist.

Heute werden wir Kekse backen. Die Mädels durften nach der Weihnachtsfeier gestern ein schälchen mit Keksen für Montag in die Klasse tragen und haben sich prompt bedient #augen nun sah das ganze sehr abgezählt aus und die beichte folgte erst im auto. Da ich nicht möchte, dass ihretwegen nun Montag jemand ohne was da steht, wird sie heute backen und welche mitnehmen. Manchmal wünschte ich mir etwas mehr reife von ihr.

Gleich gehen wir einkaufen und ich will noch Mützen häkeln. Mal schauen, was das Wetter her gibt. Die Mädels möchten gerne Rad fahren #zitter

Euch allen ein schönes Wochenende #klee
Hopsi und die wilden drei

1

Wie alt ist dein Kind mit den Keksen ;-)
Ist doch eher witzig.

Wenn sie ein angemessenes alter hat würde ich sie einfach mit zu wenig Keksen schicken!

2

Sie ist schon 8. Allerdings ist das so eine Rechnung für sich.

8 minus die 5 Jahre der drahtziehenden kleineren Schwester macht in diesem Falle 3. Das dann geteilt durch 2 freche kinder macht 1, 5 für jeden. Also war sie zur tatzeit gestern etwa 1 1/2 😉

Kinder müssen quatsch machen. Das ist auch ok so. Hätte sie nur ihres genommen, hätte sie Montag eben nichts. Das wäre ok. Da aber beide gefuttert haben und mehr als ein Teil, fände ich das unfair der klassengemeinschaft gegenüber, wobei mir natürlich klar ist, dass backen heute nicht wirklich eine Strafe ist. Ich würde allerdings nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass ich als Kind anders gehandelt hätte - gerade mit meiner Schwester zusammen #schein

Liebe grüße
Hopsi

10

Heiße Rechenformel 😄👍

3

Guten Morgen zusammen ☕,
wir werden heute Vormittag unsere Bilder u Leinwand abholen beim Fotografen anschließend möchte ich noch zum Metzger um das Fleisch für Weihnachten u den Schulanfang bestellen. Es hieß schon,dass wir spät dran sind für unsere Bestellung für den Schulanfang 🤔.
Nachmittags muß ich um den Haushalt kümmern u die Kids wollen auf den Verkehrsübungsplatz. Mal gucken wie lange sie dies möchten bei der Kälte auf dem Rad.
Der Abend klingt dann gemütlich mit Vorlesen auf der Couch aus 🕯📓

Zum Essen gibt es heute Kartoffelbrei,Mischgemüse & Bratwurst #mampf.

Ich wünsche allen ein schönes 3.Adventswochenende 🙋
Mama2012und2015

5

Schulanfang ? Wie meinst du das - ist das nicht der September 🙈

4

Guten Morgen.

Bei uns gibt's heute... asiatische Gemüsesuppe mit der Brühe vom Asiafondue gestern Abend und dazu Sommer-und Frühlingsrollen...

Liebe Grüße Yvi

6

Wie war es gestern ? Paten gefunden für die Twins ? 😀

7

Ja. Begeisterte Paten, die das sicher toll machen und eine Bereicherung in ihrem Leben sein werden 😍

8

Guten Morgen,

die Nacht war gut, die Mädels haben durch geschlafen, nur ich war von 3 bis 5 Uhr wach. #gaehn Jetzt trink ich erst mal einen Cappu und werde wach.#tasse

Da, auf Männer kein verlasse ist, muss ich Vormittag noch etwas einkaufen gehen. Wäsche und HH steht an und am Nachmittag/frühen Abend gehen wir auf den Weihnachsmarkt.

#koch Alaska Seelachfilet mit Reis, einer Kräutersoße und Gurkensalat #koch
Abendessen fällt zu Hause aus, denn wir werden sicher auf dem Weihnachsmarkt, das ein oder andere essen. ;-)

#winke

9

Guten Morgen #winke

#koch Gyrostopf mit Nudeln #koch

Die Nacht war prima, bin nur nach dem Fläschchen geben im Sessel eingeschlafen und habe nun etwas Rückenschmerzen # augen
Heute Vormittag ist Reiten für die Große. Eigentlich wollten wir danach mit Freunden auf einen Weihnachtsmarkt fahren, aber ich glaube ich habe keine Lust. Der ist zwar echt schön, aber etwas weiter weg. Immer gut besucht, sprich eng mit dem Kinderwagen... außerdem habe ich gestern genug Geld aufgegeben #rofl
Ich denke wir backen heute Nachmittag einfach Kekse und besuchen die Uroma, die wird sich freuen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

14

Hallo

Würdest du mir das Rezept schicken bzw geben bitte ? Wäre sehr nett. Hab ich immer gesucht.

Danke

11

Guten Morgen!
In meinem Bauch ist seit einer guten Stunde Party - mein persönlicher Wecker 💙
Ich werde gleich Wäsche machen und die gestern neu gekauften Regale aufräumen. Mein Mann hat mir meinen neuen schminktisch aufgebaut, der auch bestückt werden will.
Mittags geht's mit schwiegerpapa zum Italiener. Die haben einen genialen krabbencocktail😍
Mittags packen wir Weihnachtsgeschenke ein und abends koche ich Hackfleisch -Nudel-Kürbis-Auflauf!
Einen schönen Tag 🥧

15

Woraus besteht der Krabben Cocktail ? Gibt viele Rezepte aber oft Alkohol mit drin. Weißt du die Zusammensetzung ? Überlege solchen hlg Abend als Vorspeise zu machen aber sollte pfiffig sein und alkoholfrei wegen der Kids 😌

16

Die Zusammensetzung von diesem Cocktail kenne ich nicht. Allerdings mag ich auch den von meiner Oma sehr gerne, der aus mayo, Ketchup, Zitrone, Salz, Worcestershiresauce und ein bisschen frischer Petersilie besteht😊recht klassisch aber gut

weiteren Kommentar laden
12

Guten Morgen,

~Lasagne und Salat~.

Die Nacht war super, wir haben bis eben geschlafen.

Heute Vormittag steht für die Kinder Friseur am Plan und ich muss einkaufen. Eine Wand im Esszimmer muss noch tapeziert werden und die Wäsche meines Mannes wartet darauf gebügelt zu werden. Sonst ist für heute nichts geplant.

Euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

13

😂😂😂😂

Herrlich. Es hätte aber auch nix gebracht wenn sie es dir erzählt hätte bevor ihr im Auto gesessen hättet. Ich würde aber auch Augen rollend neue backen. Ich finde so was auch immer nur lustig wenn es andere Kinder machen. Aber mit Reife hat das nix zu tun. Meinen beiden Großen würde ich das auch zutrauen. Die hätten sich ebenfalls an der Keksschüssel bedient.