Sahne Schmelzkäse

Hallo ihr Lieben, vielleicht ist es mir bisher nicht aufgefallen und es ist normal.

Bei uns gab es gerade Nudel Schinken Gratin. Da gehört Schmelzkäse ran. In unserem Fall Sahne Schmelzkäse. Beim Öffnen ist mir nix aufgefallen. Als der allerdings im Topf war u anfing zu kochen, roch es etwas wie "Stinkerkäse". Hab mir nix bei gedacht. Als es aus dem Ofen kam war der Geruch noch da. Eine kleine Kostprobe, es schmeckte nicht nach dem Geruch. Wir haben es also gegessen nur die Kleine wollte nicht.

Meint ihr das der Geruch normal ist oder müssen wir jetzt mit Bauchweh etc rechnen, wie bei einer Lebensmittelvergiftung? Es war ca 20 Minuten, bei 200 Grad, im Ofen.

Lg

1

Hm, ich koche nie damit aber mein Mann isst den manchmal aufs Brot .. immer geruchsfrei.. würde vielleicht zur Vorsicht ein schnäpschen trinken 😅und hoffen es ist alles gut 🙈Geruch aber kommt auch mir eher ungewöhnlich vor - hätte es nicht gegessen

2

Geschmeckt hat es wie immer. Meinem Partner ist der Geruch gar nicht so aufgefallen. Das war auch nicht aus der Packung so einer. Die riechen anders. Der war in einer Art Alufolie und hat nicht so gerochen beim raus nehmen, erst beim kochen.

3

Welcher war es denn genau ?

weitere Kommentare laden
6

Bei uns hat mal der gekaufte geriebene Mozzarella so auffällig gerochen. Das ganze Zimmer hat gestunken. Hätte den nie im Leben essen können.... Eurer klingt kaputt. Habt Ihr Durchfall bekommen?

7

Nein und laut Hersteller ist es normal das der so riechen kann.

8

Mozzarella ist noch mal was anderes. Der reicht ja wirklich neutral sonst.