Milchalternative

Guten morgen!

Wir leben ohne kuhmilch. Soweit, so gut.

Bisher haben wir stattdessen reismilch genommen. Allerdings benutze ich im Durchschnitt für uns 5 etwa 1 l am tag. Langsam habe ich das Gefühl, dass ich damit doch mächtig Arsen in uns rein pumpe #schwitz So gesund ist das ja nun auch nicht.

Nun suche ich nach einer reismilchalternative. Ich sitze gerade über meinem müsli mit alpro kokosmilch und die wird es ganz sicher nicht. Es stört mich auch sehr, dass die alles da rein gesteckt haben, was die gefunden haben #gruebel

Leider mag hier keiner die Sorten, die schmecken als hätte man einen ganzen baum püriert. Hafer und Dinkel und sowas sind uns (die wenigen versuche, die ich gemacht habe) zu herb.

Weiß hier jemand was tolles?

#danke und liebe grüße
Hopsi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

ich nehme am liebesten Cashewmilch, mache die aber selber da ich die Preise dafür überteuert finde.
Einfach eine Handvoll Chashews über Nacht einweichen, mit Wasser pürieren, durch ein feines Sieb gießen, fertig.
Wenn man nur wenig Wasser nimmt kann man damit auch überbacken, schmeckt prima.

2

#danke die Überlegung hatte ich heute morgen sank cashews im müsli auch schon 😉

Liebe grüße
Hopsi

4

Hallo,
hast du schonmal Mandelmilch probiert, die mag mein Kleiner am liebsten?

weiteren Kommentar laden
3

Huhu
Hast du die Hafermilch der Firma kölln probiert?

Lg

6

#danke nein, die kenne ich nicht. Ist sie sehr herb-holzig?

Liebe grüße
Hopsi

7

Ich finde die ganz lecker.
Jemand aus dem Bekanntenkreis trinkt die. Da hab ich mal probiert.


Wir haben kühe ......... ich selbst kauf mir die nur gelegentlich wenn mir mal danach ist. Andere hab ich noch nicht probiert.

weiteren Kommentar laden