Welchen Pizza Käse verwendet ihr ?

Mozzarella ? Geriebener gekaufter ? Oder Käse in Scheiben? Danke für Input 🤪

1

Guten Morgen pengpeng :)

Ich versuche seit geraumer Zeit tierleidfrei zu leben. Daher nur mal als kleine Anregung zum Thema Mozzarella:
https://www.google.de/amp/s/www.sueddeutsche.de/wissen/tierquaelerei-das-dunkle-geheimnis-des-mozzarella-1.2774534!amp

Natürlich ist auch der herkömmliche Reibekäse keineswegs tierleidfrei. Ich versuche auf Käsealternativen zurückzugreifen, z.b. den Reibekäse Von SimplyV. Man muss sich ein bisschen umstellen, denn optisch zerfließt der vergane Käse nicht so schön wie der Milchkäse. Aber mir persönlich schmeckt es 😊

Das soll keine Bekehrung sein, ich wollte nur einen kleinen Denkanstoß geben 😉 also das packe ich als Käse auf meine Pizza. Nur dem Mann darf ich es nicht erzählen, dann schmeckt es nämlich plötzlich nicht mehr 😅

3

Danke für den Hinweis. Ich hoffe meine Frage doch noch beantwortet zu kriegen, veganer Käse ist für mich kein Thema. Trotzdem Danke

5

Hallo
Das mit den italienischen Büffelkälbern ist wirklich schrecklich. Und sollte von der Politik abgestellt werden.

Allerdings bin ich eh fürs regionale einkaufen und schaue bei den Milchprodukten auf die Nummer und kaufe hauptsächlich aus dem Bundesland in dem ich bin.

Aber der meiste Mozarella in unseren Supermärkten ist aus normaler Kuhmilch.

Und die meisten meiner Berufskollegen kümmern sich gut um ihre Tiere.

Ob vegan oder nicht muss jeder selbst wissen.

Zur frage: geriebener Emmentaler.

Gruss

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

also ich kauf nur bio Käse Tierleidfrei :-) und wenn ich Pizza mache dann nehm ich erlich gesagt alles was weg muss ich weis nicht ob das nur bei uns so ist aber es bleiben irgentwie immer Reste vom Käse übrig, das nehm ich reibe es und hau alles auf die Pizza drauf.

4

Ich nehm eine Mischung. Zum einen Mozzarelle (geriebener oder ich zerrupfe! eine Kugel) und dann noch ein wenig Emmentaler oder was ich da hab dazu. Für mich ist eine Mischung geschmacklich am Besten