Buffet selbst machen - nur was?

Mein Freund wird dieses Jahr 30 und möchte den groß feiern. Ich hab ihm gesagt, dass ich das Buffet mache. Nur bin ich noch relativ planlos. Es sind ca 40 Leute. Von Veganer über schwangere und stillende bis zum fleischfresser ist alles dabei, also sollte es für jeden was geben. Es sollte gut vorzubereiten sein und vllt nicht all zu aufwendig, da mein kleinster da ca 3 Monate alt ist. Eigentlich dachte ich so die typischen Sachen wie Kartoffelsalat u.ä. aber es ist zwischen Weihnachten und Silvester, also werden die meisten davon bedient sein 😅 ich würde mich sehr über Anregungen freuen :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Haben alle einen Sitzplatz (eingedeckt, mehrere Gänge...) zum Essen, oder mehr so Fingerfood?

2

Eigentlich haben alle n Sitzplatz:) kann aber auch Fingerfood dabei sein

3

Dann eignet sich das Fingerfood vielleicht als Vorspeise zusammen mit Salaten oder Suppe.
- Käsewürfel
- kleine Salami
- (Laugen-)Brötchen
- Rohkoststicks mit Kräuterquark
- Oliven
- kleine Wraps
- herzhafte Muffins
...

Als Haupspeise eignet sich vielleicht Lasagne (oder andere Aufläufe). Ganz normale, vegetarisch z.B. mit Spinat, und gibt bestimmt auch vegane Rezepte. Für die Kinder einfach Nudeln kochen und bisschen Sauce übrig lassen.

Nachspeise vielleicht Kuchen und Muffins. Oder Eis. Gibt beim Aldi wieder dieses Tannenbaum-Eis. Das ist schon portioniert. Jedem einzelnen s auf den Teller, dazu vielleicht noch ein bisschen Obst oder Sauce dazu dekorieren oder zum selbst nehmen.

Ist jetzt nix eleganes, aber gut vorzubereiten.

LG Jelinchen

weiteren Kommentar laden
5

verschiedene Aufstriche mit Steinofenbrot
Frikadellen kalt
Schweinebraten kalt
Quiche
Pizzaschnecken
Spaghettisalat kalt
Chilli con carne
Kartoffelsuppe (mit Würsten wer mag)
Zwiebelkuchen
Antipasti jeglicher Art
Nudeln mit zweierlei Soßen (Bolognese und vielleicht noch Tomatenrahmsoße)

6

Hallo

Also ich persönlich finde ein Essen für 40 Personen immer aufwändig, egal wieviel du vorbereiten kannst.
Was möchtet ihr denn, soll es eher ein gediegenes Menü geben oder eher verschiedene Kleinigkeiten? Ist es mittags oder abends?

#winke

7

Kartoffelsalat klingt doch gut, kann man prima vorbereiten oder mitbringen lassen ;-)
Hackbällchen, gibts im Netz ein geniales Rezept mit Quark und Zwiebelsuppe oder Nürnberger Bratwürstchen schmecken auch kalt
ein (oder mehrere Topf) mit Gulaschsuppe/Chili/Lasagnesuppe etc...
Blätterteigschnecken, Zupfbrot,Pizzaschnecken etc..
evlt. noch ein Schichtsalat/Takkosalat/grüner Salat

Nachtisch Blechkuchen, Wackelpudding, Tiramisu etc..
nur mal so als Anregung ;-)

8

Hallo,

ich würde nicht so viele Kleinigkeiten machen. Damit verzettelst Du Dich zu sehr.

- 2 Suppen (eine gebundene, eine Brühe mit Einlage)
- unterschiedliche Salate
- Schinken im Brotteig
- Gemüsestrudel oder Nudelauflauf
- Käsebrett
- Brote
- Obst
- Kuchen

Lässt sich gut vorbereiten und jeder kann sich raussuchen, was er gerne isst.

LG