Leckeres und schnelles Ofen-Omelett

Hallo Zusammen :-) Heute gab es bei mir ein schnelles und leckeres Ofen-Omelette. Wer wenig Zeit hat wird das Rezept lieben..

Ihr benötigt folgende Zutaten:
90 g Rote Paprika
90 g Gelbe Paprika
50 g Zwiebel
8 Eier
80 ml Milch
200 g Gekochter Schinken
100 g Cheddarkäse

Zubereitung:
Zu Beginn das Öl in einer Pfanne erhitzen und die gehackte rote und gelbe Paprika sowie die gehackte Zwiebel hinzufügen. Danach alles braten bis die Zutaten weich werden. Im nächsten Schritt die Eier und die Milch mit dem Schneebesen verrühren. In der Zwischenzeit kann der Boden einer Backform mit Schinkenwürfeln ausgelegt werden. Auf dem Boden dann die gebratenen Paprika und geriebenen Cheddar verteilen und die geschlagenen Eier darübergießen. Zuletzt bei 200 °C Ober- und Unterhitze das Omelett 30 Minuten backen und fertig ist das Gericht #mampf

Bestimmt schmecken Champignons auch hervorragend als zusätzliche Zutat. Was fällt euch noch an weiteren Zutaten ein?

Liebe Grüße von Emma aus dem urbia-Team

1

Hallo,

8 Eier?
Für wie viele Portionen ist denn das Rezept gedacht?

LG

2

Moin trickkiste,

das ist schon eine ordentliche Portion. Müsste für vier Erwachsene passen. Vielleicht noch mit nem kleinen Salat am Rand - nur als Vorschlag ;-)

Viel Spaß beim Nachkochen!

Liebe Grüße,
Cleo vom urbia-Team

3

Ich hätte mich gefreut, wenn die Köchin das selbst beantwortet hätte.
Danke.