Samstag ~ Was kocht ihr schönes?

Guten morgen zusammen!

Heute gibt es bei uns

#mampf schlemmerfilet mit salat und für meinen Mann muss noch irgendeine Beilage dazu #mampf

Geht es nur mir so oder verstopfen euch auch schon beim lesen der urbiarezepte die Arterien? #schock würde ich irgendwas davon essen, würde ich vermutlich gucken als hätte mich die schlange kaa hypnotisiert #schwitz #rofl

Heute muss ich einkaufen. Das habe ich gestern nicht mehr geschafft. Und die bügelwäsche muss auch weg. Ich bin heute irgendwie langsam. Das söhnchen schläft schlecht und ihm machen immer noch die Zähne zu schaffen. Also darf auch ich nicht in ruhe schlafen. War ja klar 😉

Ansonsten habe ich noch jede Menge zu basteln und vorzubereiten. Ein bisschen backen für St. Martin will ich auch noch.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende #klee
Hopsi und die wilden drei

1

Guten Morgen

Heute gibt's bei uns Buffet, mein Mann und ich sind beim Feuerwehrball. Der Mini bleibt bei Oma.

Um 11 muss ich zum Friseur, und gegen 14 Uhr müssen wir los zur Wache, da mein Mann seine Ausgangsuniform da hat... 🙄

Haushalt etc habe ich gestern abend erledigt, sodass heute und morgen nichts mehr anliegt.

Schönes Wochenende euch 😊

2

Guten Morgen

Heute gibt es zu Mittag nur eine Nudelsuppe

Am Abend ist von meiner Arbeitsstelle aus ein Martinsfest da werden wir Abend essen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Lg Sunny

3

Guten Morgen,

die Nacht war sehr kurz aber so ist das nun mal wenn man noch sehr lange Telefoniert. ;-)
Ich trinke jetzt erst mal meinen Cappu #tasse und dann geh ich gleich frische Brötchen holen und noch ein, zwei dinge einkaufen.

Zum Mittag gibt es #koch Kartoffelsuppe mit Wiener #koch aus dem TK

Nach und nach werde ich den TK etwas leeren, Weihnachten steht ja vor der Tür. ;-)

Die Große baut mit dem Papa ein paar Möbel auf, die Kleine und ich fahren zu einem Kindergeb. ins Karl´s Erlebnisdorf.

LG und allen einen schönen Tag #winke

4

Guten Morgen #winke

#koch Bratkartoffeln, Backfisch, Spinat und Ofenfeta #koch

Nach ein paar schönen Tagen hat uns seit gestern der Alltag wieder. Die Heizung läuft provisorisch, das Ersatzteil ist bestellt. Zum Glück kann es noch repariert werden!
Die Kinder haben bis vor 10 Minuten geschlafen, mein Mann ist jetzt bei ihnen und ich genieße noch ein paar Minuten Ruhe :-)
Heute muss ich die Bäder putzen und backen und anschließend bestimmt die Küche putzen #rofl
Ein bisschen Wäsche nebenbei und wenn es zwischendurch nicht regnet gehts noch ein paar wenig raus.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

5

Guten Morgen,

wir sind noch in der Planung, was wir am Wochenende so essen möchten. Der Plan für die kommende Woche steht.

Mir geht es auch so mit den Urbia Rezepten. Kann mir nicht vorstellen, dass sie jemand nachbackt. Habe das gestern bei den Müsliriegeln kommentiert.

Ansonsten müssen wir heute noch einkaufen, ein Kind hat Fördertraining, und am frühen Abend ist hier der große Martinsumzug. Wäsche und Schreibtisch warten auch noch.

Habt einen schönen Tag.

VG

8

Hallo

Ich habe eben deinen Kommentar gelesen. Könnte ich vielleicht dein erprobtes Rezept für die Obstriegel haben?

Das wäre toll.

Yvi

6

Hallo,

#kochLeberkäse, Kartoffelpüree, Karottengemüse#koch.

Liebe Grüsse #winke

7

Guten Morgen

Bei uns gibt's heute... Tom kha gai und Sommer- und Frühlingsrollen...

Schönen Samstag euch
Yvi

11

Hallo,

da ich ja überzeugte Thermomixerin bin, hoffe ich, dass die Zubereitung mit jeder herkömmlichen Küchenmaschine die „Schreddern“ kann funktioniert.

300g gemischtes Trockenobst
100g gemahlene Mandeln (andere Nüsse funktionieren bestimmt auch)
80g Haferflocken (ich nehme fein)
etwas Honig (am besten flüssig) oder Agavendicksaft oder 3-4 Teelöffel Amarenakirschen.

Das alles wird zu einer „klebrigen Masse“ geschreddert. Im TM reichen 30 Sekunden.

Die Masse rolle ich zwischen 2 Lagen backpapier aus. Dicke so ungefähr wie bei den gekauften.
Das obere Blatt abziehen, darauf rechteckige Oblaten legen (am besten eignen sich die von Aldi Süd , gibt es gerade). Mit dem Pizzaroller um die Oblaten rollen, und mit einem pfannenwender umdrehen und eine weitere Oblate darauflegen.
Danach schneide ich die Oblaten in Riegel.

Es ist eine durchaus klebrige Angelegenheit, aber mit etwas Übung geht es ruck zuck.

Aus der Masse bekomme ich zwischen 25-30 Riegel, die ich in Tupper verstaut im Kühlschrank aufbewahre. Bei mir sind sie recht lange haltbar.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Berichte mal, wenn du nachgebaut hast.

VG

12

Dankeschön.
ich habe auch einen Thermomix. werde am Montag "nachbauen ".

schönes Wochenende!

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen!
Zum Frühstück gibt's heute divers belegte Brötchen. Mein Mann belegt seins nicht gerne selbst 😄
Den Tag werden wir beim Sport und in der Sauna verbringen.
Abends koche ich Spaghetti mit Meeresfrüchten - eins meiner Lieblingsgerichte 💙
Euch einen schönen Tag 🍀

10

Guten Morgen. Bei uns gibt es heute frische Gulaschsuppe, für den Kleinen mit ABC Nudeln. Er isst nämlich keinerlei Nudeln, ABC aber schon ...
Gehen nachm. schwimmen. Nehmen den Freund meines Großen mit, so haben alle Spass.