Dienstag, was gibt's heute?

Das wird ja täglich später 😅
Heute mache ich *Hähnchenschenkel mit Wildreis*
Jetzt geht's erstmal zur Maniküre und zum Sport.
Später am Nachmittag habe ich noch einen Termin zur Massage beim Physiotherapeuten!
Einen schönen Tag euch🧡

1

Guten Morgen,

~Spaghetti mit Käsesoße, dazu Tomatensalat~.

Die Nacht war super, hätte nur länger sein können. Die Kinder sind auf dem Weg zur Schule und ich mache mich gleich los ins Büro.
Heute steht mal nicht viel an und es scheint ein entspannter Tag zu werden. Der Mittlere hat am späten Nachmittag Fußball, die Kleine bekommt Besuch von einer Freundin und der arme Große schreibt morgen schon wieder einen Test und muss lernen. Ich werde das Nichtstun genießen.

Euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

2
Thumbnail

Huhu

Heute Abend gibts bei uns selbstgemachte Pizza 🍕
Der Teig geht schon im Kühlschrank und die Kids freuen sich schon.

LG aus Niedersachsen

3

Guten Morgen!

Restliche Hühnersuppe v. Gestern für die Kleine und den Papa! Die Große isst in der Schule & für mich gibt es Spaghetti mit Pesto 🍴

Naja die Nacht war durchwachsen, die Kleine hat zwar etwas besser geschlafen aber durch den Husten und Fieber immer wieder mal wach... nachher geht es zur KiÄ! Ja und dem Papa geht es mit einer Kehlkopfentzündung auch nicht wirklich viel besser.
Daher steht auch heute kein großes Programm auf dem Plan 😉
Außer KiÄ, Apotheke und zum Bäcker!

Lg
Jenni mit Familie ❤️

4

Guten Morgen noch.

Bei uns gibt's heute... Zucchini-Karotten-Bandnudeln mit Tomatensoße, die gerade schon im Ofen ist und duftet...

Yvi

5

Verrätst du mir wie du die Tomatensoße machst?

6

Hallo.

Klar.

Ich nehme eine große Auflaufform. Etwas Olivenöl drauf. Dann gaaanz viele Tomaten grob geschnitten. Ich nehm immer große und kleine gemischt. Oben drüber etwas Olivenöl. Rosmarin und Thymian Zweige und Knoblauch und zwei Schalotten. Dann kommt über die Form Alufolie. Dann ungefähr 1 Stunde bei 180 Grad im Ofen lassen.
Dann geb ich alles in einen Topf. Püriere es. Einmal aufkochen. Mit Salz und Pfeffer ind einer prise Zucker abschmecken. Fertig.

Für mich die beste Tomatensoße. Sieht nur von der Farbe eher etwas orange aus.

Ach zum pürieren nehm ich die Zweige natürlich raus. Lasse nur eine Schalotte und zwei Knoblauchzehen drin.

Yvi

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

Schinken-Käse Toast.
Heute esse ich mit den Jungs alleine und ich bin überhaupt nicht motiviert zu kochen.

Am Nachmittag geht der Grosse in den KiGa. Der Kleine und ich fahren zum Eltern-Kind Treff.

Liebe Grüße

14

Zu mittag gibt es frische Hühnerbrühe mit Griesnockerl. Abends dann gefüllte Paprika mit Reis. Schönen Tag Euch allen heute.

16

*** Buntes Ofengemüse mit Frikadellen ***

Hab heute auch einen Termin bei der Maniküre und abends geht´s zum Zumba - Massage bekomme ich aber leider nicht ;-)