Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Ich gehe mit einer Freundin zum Brunch. Die Männer essen am Fussballplatz eine Grillwurst mit Pommes.

Ausser mein Grosser steht gleich mit Fieber auf. Er hat gestern über Ohrenschmerzen geklagt. Ich hoffe nicht, dass die ausarten. Dann bleibe ich daheim.

Ansonsten steht noch die übliche Wäsche an.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

1

Guten Morgen Hexle, du warst schneller als ich ;-) Noch so eine Frühaufsteherin.
Ich sitze Kaffee trinkend in der Küche u sammel Bastelideen. Heute wollen die Kids u ich Vogelfutter selber machen u anschließend im Garten aufhängen.
Vorher muß ich aber noch den Einkauf & die Wäsche erledigen.
Zum Mittagessen gibt es Plinsen mit Apfelmus 😋.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag 🌰🍁🐿

LG
mama2012und2015

2

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf Spaghetti Bolognese #mampf

Die Soße friere ich dann auch gleich teilweise ein, damit ich den kids mittags mal eine Portion auftauen kann.

Ich habe das ehrgeizige Ziel, pommes von unserem speiseplan zu streichen. Eigentlich wäre das einfach, wenn mein mann nicht wäre. Er isst viele Dinge nur mit pommes und macht dann immer welche, hat aber irgendwie noch nicht bemerkt, dass sie seit Monaten hier sonst keiner mehr isst #augen

Jedenfalls suche ich nun nach jeder Menge alternativen. Ich habe keine Ahnung, was man aus Bulgur, quinoa ubd co leckeres zaubern kann. Vielleicht hat ja jemand von euch eine - nicht allzu exotische - Idee.

Heute ist hier das große putzen angesagt und mittags muss ich zum Garten.

Euch einen schönen Tag
Hopsi und die wilden drei

3

Statt Pommes mache ich immer gern Kartoffelspalten im Rohr, mit etwas Öl bei 200 Grad ca 20-30 min backen, 10 min vorher noch Knoblauch im ganzen dazulegen und Paprikapulver drüberstreuen, alternativ mit Olivenöl und Rosmarinnadeln im Rohr gebacken. Viel weniger Fett und wirklich lecker

9

Magst du Pommes vom Geschmack her nicht, oder wegen dem Faktor ungesund? Ich mache die Pommes selbst aus Kartoffeln und werfe sie in die Heißluftfritteuse.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen. Alles schläft hier noch, ich bin wach weil ich mich gestern über meinen Mann so geärgert habe, daß ich nicht wirklich gut schlafen konnte. Heute mittag wären wir Gänsebraten essen laut Plan, worauf ich nun auch keine Lust mehr habe. Aber da sich meine Kids und meine Mutter sehr drauf freuen, mache ich das beste draus...
Abends demzufolge dann nur noch ein Nudelsüppchen oder Brotzeit.
Schönen Samstag heute Euch allen.#winke

5

Guten Morgen.

Bei uns gibt es den Zwiebelkuchen mit Salat, den es gestern ursprünglich geben sollte

Schönen Tag euch Yvi

6

Guten Morgen!
Mein Mann ist furchtbar traurig, dass Montag wieder die Schule beginnt (manchmal glaube ich, dass das für uns Lehrer schlimmer ist als für die Schüler 😁). Ich darf schwanger zu Hause bleiben, habe beinahe ein schlechtes Gewissen und koche ihm eins seiner Lieblingsgerichte :
*Kürbis-Nudel-Hack-Auflauf mit Rucolasalat"
Schwiegermutti ist auch noch da und hilft fleißig bei den Baby-Vorbereitungen.
Ein schönes Wochenende 🥗

14

Arbeitest du nicht mehr? Oder hast du Urlaub und er nicht ?

15

Nein, ich muss momentan nicht arbeiten.

7

Guten Morgen

Heute gibt es Tafelspitz mit Kartoffelschmarrn,Rahmfisolen und Apfelkren

Hat sich meine große gewünscht -ihr Lieblingsessen

Ich muss heute dringend Wäsche waschen und bügeln.

Einen schönen Tag

Lg Sunny

8

Guten Morgen #winke

#koch Nudeln mit Brokkoli-käsesauce #koch

Ich habe ganz gut geschlafen, nur mit ein paar Unterbrechungen durch schmerzende Körperteile durch falsches liegen #augen
Am Vormittag suche ich mit der Großen schon mal Spielzeug zusammen, was dann mit ins Ferienhaus soll. Am Nachmittag darf sie zu meiner Mutter und dort schlafen. Der Kleine und ich werden dann noch ein paar Sachen einkaufen gehen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

10

Guten Morgen,

~Gyros, Reis, Krautsalat und Tzatziki~.

Die Nacht war sehr gut und wir haben bis 9:00 geschlafen. Jetzt wird gefrühstückt und dann wollen wir los und noch ein paar fehlende Wintersachen shoppen. Der Große und mein Mann brauchen noch Winterjacken und der Mittlere dringend neue Jeans. Der wächst momentan wie Unkraut.
Am Nachmittag muss ich noch bügeln und ein paar Kleinigkeiten im Haushalt erledigen.

Euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela