Welche Beilagen zum Weihnachtsbraten?

Hallo,

zum ersten Weihnachtsfeiertag wird es bei uns traditionell Ente mit Rotkraut und Klößen geben.
Zu Heilig Abend werde ich wahrscheinlich Hirschgulasch machen. Nur: welche Beilagen dazu? #kratz Am besten würden ja Klöße und Rotkraut passen, aber die gibts ja schon einen Tag später. Habt ihr noch tolle (nicht zu aufwändige) Ideen, was man noch dazu machen könnte?

1

Hallo.

Wie wäre es mit haselnusspätzle und Rosenkohl? Wie Spätzle kannst du am Tag vorher oder in der früh machen und nur noch durch Butter ziehen abends.

Oder Herzoginkartoffeln und Speckbohnen?

Liebe Grüße
Yvi

2

Haselnussspätzle hören sich ja toll an! Hast Du da zufällig ein Rezept für mich?
Rosenkohl hatte ich auch schon überlegt. Meine Eltern und ich lieben ihn, meine Kinder und mein Mann leider gar nicht. :-(

3

Hallo.

Einfach einen Teil des Mehls durch gemahlene Nüsse ersetzen. Ich mach immer so 750g Mehl und 250g Nüsse.

Wenn ich sie dann brauch und durch Butter ziehe mache ich da manchmal noch eine Handvoll gehackte Nüsse rein in die Butter bevor die Spätzle reinkommen.

Vielleicht glasierte Möhrchen?

Yvi

weitere Kommentare laden
4

Brezenknödel oder Spätzle
Als Gemüsebeilage Wirsing

5

Hallo,
Semmelknödel oder Brezenknödel
Kartoffelstampf oder Kartoffel-Kürbis-Stampf, als Gemüse passt noch Brokkoli oder Möhrengemüse.

LG

6

Hallo,

wie wär's denn mit Polentaschnitten, Preiselbeeren und Pilzen?
Oder Selleriepüree und Balsamicokirschen.
Oder Birnen und Pommes Dauphine.

LG

7

Ich gehe mit den Haselnussspätzle mit zum Hirsch und empfehle als Gemüse ,orangenblumenkohl 👍 ist ein Gesicht zusammen 👍
Lg jana

8

Oh hast du ein Rezept zu dem Orangenblumenkohl für mich?

Yvi

11

Mich würde das Rezept für den Orangenblumenkohl auch sehr interessieren!