Deftiges fingerfood gesucht

Guten Abend

Ich suche für eine Party eher deftiges Fingerfood, was ich in großen Mengen zubereiten kann und was auch sättigt.
Also eher keine Blätterteigteilchen etc. ;-)
Habt ihr Ideen für mich?

#winke

1

Hallo,
Ich liebe kleine Häppchen.😁 Wir machen gerne:
Pizzaschnecken aus Hefeteig,
Datteln mit Schafskäse im Speckmantel, Hühnchenspieße oder Garnelenspieße mit Dip,
Bruschetta,
Pfannkuchenrolle mit geräuchertem Lachs und Meerrettich- Dill Soße oder andere Füllungen wie Eiersalat
Wraps mit Frischkäse, Hühnchen und Rucola aufgerollt und in Scheiben geschnitten
Gefüllte Eier
Leckeren Käse mit verschiedenen Chutneys und Soßen, dazu Baguette

LG und viel Freude beim vorbereiten

6

Danke dir.
Datteln, Garnelenspieß etc. passt definitiv nicht zur rustikalen Party!

2

Hallo,

Blätterteigschnecken kann man eigentlich schnell in großen Mengen zubereiten. Den fertigen Blätterteig aus der Kühlung füllen, zusammen rollen, Scheiben abschneiden und backen. Das ist einentlich sehr schnell gemacht. Das geht auch prima mit dem fertigen Pizzateig. Ansonsten fallen mir noch Würstchen im Schlafrock ein. Dazu nehme ich TK-Brezel oder Laugenstangen. Diese taue ich auf und wickel den Teig um Wiener Würstchen. Anschließend 20-30 Minuten backen (bis der Teig braun ist). Du kannst daraus auch kleine Häppchen machen, in dem du die Wiener in Stücke schneidest und jedes Stück in den Laugenteig einwickelst. Spieße mit Käse, Wurst, Obst und Gemüse gehen auch immer. Sind halt nicht so sättigend wir was mit Teig. Was ich auch schon hatte, war Nudel- und Kartoffelsalat in Plastiktassen abgefüllt und dazu gleich eine Plastikgabel gesteckt. So hat man sättigenden Salat, man braucht aber keine Teller und Besteck extra. Im Prinzip wird das dann auch auf der Hand gegessen. Das kam am Fingerfood-Buffet sehr gut an. Einziges Manko, man produziert eine Menge Plastikmüll. Eventuell gibt es für die Plastiktassen Alternativen aus Pappe und man kann normale Kuchengabeln rein stecken. Oder du nimmst normale Tassen wenn du so viele hast.

LG
Michaela

4

Danke Dir! Aber eben genau Blätterteig soll es nicht sein ;-)

3

Guten Morgen.

Kleine Schnitzelchen

Fleischpflanzerl - z.b. diese Plastikschnapsgläschen mit Kartoffelsalat füllen und das oben drauf legen

Minisemmelknödel mit einem Pilz auf einem Spieß

Salzcracker mit Obazdn

Falaffel

Wraps

Paprika- und Sellerieschiffchen mit Frischkäsedip gefüllt

Spieße mit Käse und Trauben und welche mit Tomate und Mozarella

Kleine arme Ritter

Blechpizza in fingerfoodtaugliche Stücke schneiden - geht auch mit Hackfleisch als Teig

Schmalzbrote mit Röstzwiebeln auch klein geschnitten

Datteln und Mozarella jeweils im Speckmantel

Lachspralinen


Vielleicht taugt dir was.
Liebe Grüße Yvi

5

Danke dir!
Käsespieße etc. ist nicht sättigend genug, aber die Schmalzbrote sind ne tolle Idee muss ich nur mal,schauen wie ich das gut anrichten kann.

#winke

7

Das mit der rustikalen Party war mir nicht klar.

Da passen vielleicht auch kleine teigfladen mit Sauerrahm, Speck und Lauchzwiebeln. Die kann man auch kalt gut essen

weiteren Kommentar laden