Rezept für guten Zwiebelkuchen gesucht!

Hallo zusammen,

ich muss für morgen mittag einen Zwiebelkuchen machen. Leider hatte ich keine Zeit vorher schon mal einen auszuprobieren und bin nun auf der Suche nach einem guten erprobten Rezept, welches auch schön saftig ist und nicht zu trocken.

Hat jemand eines für mich? #schwitz

Danke schon mal!
LG

1

Hallo,

hier bei uns in der Rhön gibt es oft und traditionell "Zwibbelsploatz". Du kannst ihn mit Brotteig (Sauerteig) oder Hefeteig machen. Ich mache ihn so:

https://www.vanilleladen.de/rezepte/rh-ner-zwibbelsploatz-zwiebelkuchen-.html

LG
Michaela

2

Ich nehme aber mehr Schmand als angegeben. 1 1/2 Becher. Mir schmeckt er mit dem Hefeteig besser als mit Brotteig.

3

Da steht doch zwei Becher Schmand du nimmst also weniger oder ?

weitere Kommentare laden