Wie macht ihr Hühnerschenkel?

Finde Hühnerschenkel irgendwie immer fade - mache sie deshalb selten meine Kinder mögen sie aber voll gern wenn ich Hähnchen hole am Grillstand. Vielleicht habt ihr ja ultimatives Rezept für mich ? Verwende gern frische Kräuter und keine fertig Würzmittel:-) also Maggi Packung fällt flach ..

1

Hallo,
Ich mache sie im air fryer, die Marinade bereite ich frisch zu.
Etwas Olivenöl, einen Löffel brauner Zucker, etwas Pfeffer. Salz, etwas Chili, 1 Knoblauchzehe zerdrückt miteinander mengen. Die Schenkel danit einreiben, einziehen lassen ( min. 1 Stunde) und dann garen.

In der Heißluftfriteuse benötigen Sie ca 25 Minuten, je nach Größe. Die Haut wird dadurch sehr knusprig.
Unsere Kinder lieben sie.

LG

2

Heißluftfriteuse habe ich nicht aber überlege schon eine zu kaufen danke

3

Hallo,

kann ich in der Heißluftfriteuse normal große Hähnchenschenkel machen? Ich habe mich bisher nur an Pommes, Wedges und Chicken Nuggets getraut. Werden die darin gut durch? Gibt es noch Dinge, die du in der Fritteuse machst?

LG
Michaela

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich mache mir eine Würzmischung aus Öl, Pfeffer, Salz, Paprika und Sonnentor Gute Laune Gewürz. Damit reibe ich die Hähnchenschenkel ein und lasse es eine ganze Weile im Kühlschrank marinieren. Anschließend schiebe ich sie bei 180 Grad eine Stunde in den Ofen. Die Garzeit variiert je nach Größe der Schenkel.

LG
Michaela

7

Wenn du auf natürliche Gewürze stehst, kann ich dir die Würzmischungen von Sonnentor empfehlen. In Deutschland gibt es die leider im Handel nicht zu kaufen. Anfangs habe ich sie mir immer von der Schwiegerfamilie aus Österreich schicken lassen, mittlerweile bestelle ich sie Online.

https://www.sonnentor.com/de-at/onlineshop/gewuerze

Sie sind zwar etwas teurer, aber sie sind sehr ergiebig und es lohnt sich. Auch der Tee von Sonnentor ist toll.

LG

8

Hallo.

In München und Regensburg gibt es einen Sonnentor-Laden - falls du da mal hin kommst

Yvi