Freitag,24.08.Heute auf Euren Tellern?

Guten Morgen zusammen,
wir sind gestern Nacht nach Hause gefahren u somit hab ich den Freitag zum waschen u putzen. Erstmal gönne ich mir einen Kaffee u schaue mir die Post an. Heute Abend geht's zum Eltern-Kind Sport.Da freuen sich die Mädels schon dolle drauf.
Zum Essen gibt es Buchstabensuppe u als Nachtisch Obstsalat 😋.

Habt alle einen schönen Freitag & einen guten Start in das Wochenende 🙋

mama2012und2015

1

Guten Morgen,

~Spaghetti Bolognese~.

Die Nacht war sehr gut, nur wie immer zu kurz. Die angekündigten Gewitter sind gestern ausgeblieben und es hat keinen Tropfen geregnet. Wenigstens hat es sich ein bisschen abgekühlt.
Heute Vormittag steht Arbeit und Schule auf dem Plan. Der Große hat lang Schule und kommt erst um halb vier. Der Mittlere hat am Nachmittag Klavier und die Kleine ist zum Kindergeburtstag eingeladen. Ich werde auf die Spedition warten, die die neuen Kleiderschränke für die Großen liefert.

Euch allen einen schönen Freitag.

LG
Michaela

2

#koch überbackene Frikadellen mit Spätzle & Gurkensalat #mampf

3

guten morgen!

heute gibt es bei uns

#mampf gulasch mit klößen #mampf

ich war schon fleißig... vor 2 stunden bin ich schon mit der großen in den garten gefahren und sie hat eifrig die äpfel aus dem baum geholt. ich habe dann alle aufgesammelt. ein großer eimer ist es geworden und ich werde dann gleich apfelmus kochen #mampf

mein mann fährt gleich einkaufen und ich warte hier auf die post. es kommen noch 2 pflanzen heute #verliebt gestern habe ich schon die erste magnolie gepflanzt #huepf

meine mama war völlig überrascht als ich die tage mit ihr einkaufen war. ich habe wenig ahnung von pflanzen - noch - und habe mir einen giftfreien garten zum ziel gemacht. daher gucke ich bei allem vorm kauf, ob es giftig ist und meine mutter war an einigen stellen sehr überrascht, was nicht alles so richtig übel giftig ist #schock

kennt denn hier jemand eine ungiftige kletterpflanze? ich habe über dem eingangstörchen einen bogen, an welchem momentan noch efeu rankt. das möchte ich gerne ändern. efeu passt - gelinde gesagt - nicht in mein konzept ;-) (und ja, ich weiß, dass das völlig übertrieben ist und kinder damit eh nicht spielen und sowas #bla) für tipps wäre ich sehr dankbar #danke

sooooo, der apfelmus wartet ;-)

habt einen schönen tag #klee
hopsi und die wilden drei im gartenfieber #verliebt

4

Entweder eine schöne rankende Rose, oder Clematis.... Theoretisch könntest Du auch Kürbisgewächse hochranken lassen.
Andrea

5

Als die Enkelkinder kamen, haben meine Eltern den Efeu weg gemacht und stattdessen Wein hin gemacht.

weitere Kommentare laden
12

Zu Mittag überbackenen Toast u Palatschinken mit Erdbeeren Marmelade zu Abend gibts nur Brotzeit heute da Fußball ansteht bei Mann u Sohn

13

Hallo

Bei uns gibt es heute Stampfkartoffeln mit Speck und Zwiebeln , Spiegelei und Gurkensalat
und als Dessert Heidelbeerkompott. #koch
Da Junior das nicht mag bekommt er Spaghetti Bolognese.#mampf

LG Sandra