Dienstag ~ Heute in euren Töpfen?

Guten morgen zusammen!

Heute gibt es bei uns

#mampf auf Wunsch der mittleren Hühnersuppe #mampf

Ich bin gestresst. Ich ertrage vieles, aber manche Themen lösen in mir was aus, dem ich mich nicht gewachsen fühle. Das Thema impfung ist dabei klar auf Platz 1. #schmoll

Es ist der regen und die Traufe gleichermaßen und ich versuche, so wenig wie möglich darüber nachzudenken, doch nun haben wir einen Garten. Meine kinder stehen vor dreck und wühlen und ich habe keine Ahnung, was sich alles in der Erde befindet. Also rief ich gestern bei meiner kiä an und heute wird geimpft. #schwitz

Ich hoffe, ben verträgt das #zitter ich habe schreckliche angst, aus gesunden Kindern kranke zu machen #heul aber wird schon gut werden. Es lässt mir ja doch keine Ruhe.

Wir sind erst am Nachmittag dran, aber vorher bin ich zu nix zu gebrauchen und danach mal gucken, wer hier wie drauf ist. Die tagesplanung fällt also überschaubar aus :-(

So viel Text am frühen Morgen #hicks #sorry aber irgendwo muss ich damit hin....

Ich wünsche euch einen schönen Tag und drückt mir bzw meinen kids die Daumen, dass es ihnen nicht so sehr zu schaffen macht #klee
Hopsi, hasst Impfungen aus allertiefstem Herzen, sieht bloß keine Alternative + die schlafenden drei, die das nachher hoffentlich gut weg stecken

1

Guten Morgen,

bekommen deine 3 eine Tetanusimpfung als Einzelimpfung? Das werden die schon gut wegstecken. Ich würde versuchen, beim Arztbesuch Gelassenheit und Entschlossenheut zu vermitteln. Auch wenns in dir anders aussieht #schwitz. Alles Gute.

#kochWurstnudeln#koch.

Unsere Nacht war trotz Magenschmerzen ganz gut. Ich bekomme diese chronische Gastritis nur schwer in den Griff. Vlt sollte ich mal den Zucker nicht nur reduzieren, sondern ganz weglassen. Kaffee & Co hab ich recht gut im Griff. Aber an manchen Tagen liegt mir einfach alles im Magen.

Es regnet und ist kühl. Ich werde am Vormittag hier im Haus was erledigen. Am Nachmittag ist der Grosse zum Spielen eingeladen.

Liebe Grüsse

4

Guten morgen!

Das habe ich schlecht formuliert. Die große ist noch nahezu komplett durch geimpft worden, hat aber mit hohem Fieber und teilweise starkem erbrechen reagiert. Sie braucht nur die 5 fach als Auffrischung.

Die mittlere macht mir sorgen, weil sie sogar mit atemaussetzern reagiert hat und nach der letzten mmr hatte sie 2 Wochen starken durchfall. Sie braucht nun die 2. Mmr.

Ben ist noch ungeimpft. Mir war klar, dass er im ersten Jahr nicht geimpft wird und spätestens nachdem wir mit dem rs im kh waren, brauchten wir eine Auszeit. Wie er reagiert, kann ich also noch gar nicht abschätzen. #zitter

Wenn ich da bin, bin ich schon der Fels für meine kinder. Ich habe mich entschieden und hinter dieser Entscheidung stehe ich auch, wenn auch schweren Herzens. Darum mschen wir das nun auch im Urlaub, damit mein mAnn dabei ist und ich nicht allein mit 3 kids hier stehe. Aber die angst ist leider groß.

Wenn du eine Gastritis hast, solltest du vielleicht nicht nur auf zucker,sondern auch auf weizen verzichten. Bist du denn auf Intoleranzen getestet worden?

Liebe grüße
Hopsi

6

Oh weh, wenn du schon so viel durch hast, glaube ich, dass du Angst hast. Mein Großer musste letztes Schuljahr eine Hausarbeit über das Thema Impfen schreiben. Wirkung und Nebenwirkungen etc. So weit ich mich erinnere, ist es möglich, den Impfstoff bei Unverträglichkeit niedriger dosiert und in Etappen zu impfen. Ich kann mich daran noch erinnern weil ich überrascht war, dass so etwas möglich ist. Ich hatte da bisher nie was von gehört.

weitere Kommentare laden
2

Das Thema Impfen scheidet die Geister. Meine Kinder sind komplett durchgeimpft und haben bisher jede Impfung vertragen. Wenn dir nur das Wühlen im Garten Sorge bereitet, reicht es ja, wenn du nur Tetanus impfst. Sie werden vielleicht ein bisschen schlapp sein und der Arm tut etwas weh. Mach dir nicht so viele Gedanken.

3

Guten Morgen,

#mampf Hühnchen süß sauer mit Reis #mampf

Die Nacht war gut, wir kuscheln noch etwas im Bett.

Am Vormittag fahr ich zu meiner Mama und beim Arzt vorbei, am Nachmittag steht bis jetzt nichts an.

lg Nathalie

5

Guten Morgen die Damen,

~Pfannkuchen wahlweise süß und herzhaft~.

Die Nacht war sehr gut. Es schläft sich doch um einiges besser wenn es draußen kühl ist.

Heute Vormittag muss ich arbeiten, die Kinder sind natürlich in der Schule.

Nach den Hausaufgaben werde ich mit der Kleinen Inliner fahren. Die Großen haben lang Schule und kommen erst um 15:00 Uhr nach Hause. Der Mittlere hat abends noch Fußballtraining und der Große Feuerwehr. Ich habe noch einen Berg Wäsche, der gewaschen und gebügelt werden will. Das werde ich heute Abend vor dem Fernseher machen.

Euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

9

#koch selbstgemachte Burger #mampf

Guten Morgen ihr Lieben! #winke

@Hopsi: Ich kann mir vorstellen, dass jetzt ganz viele Fragen mit dem Garten auftauchen, über die du dir vorher keine Gedanken machen musstest. #liebdrueck Auch das schaffst du!

Es hat die ganze Nacht geregnet. #huepf #freu Alles sieht grau in grau aus. Dementsprechend werden wir heute im Haus einiges tun. Die Kids dürfen ihre Zimmer mal wieder vom Staub befreien und ich werde das Bügeleisen gleiten lassen. :-)

So langsam wissen mein Mann und ich auch, wohin unser Weg führt. #schwitz Aber es tut gut, dass es vorwärts geht.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

14

Jaaa der Garten wirft jede menge fragen auf und es zieht halt so seine Kreise. Ist auf der einen Seite auch toll, da man endlich eine gestaltungsfreiheit hat, die mir unsere Mietwohnung nicht lässt, aber ich muss mich halt auch plötzlich mit Dingen beschäftigen,dir bisher irrelevant waren.

Was ist denn da bei dir und deinem Mann los? Ich habe das gar nicht richtig mitgekriegt. Wollt ihr euch trennen? Und wieso?

Liebe grüße
Hopsi

15

Hallo Hopsi,

tja, was da los ist ... Das ist schwierig in Worte zu fassen. Wir können nicht miteinander, können aber auch nicht ohne einander. #kratz

Aber was im Moment der Knackpunkt ist:
Er sagt: Für mich passt alles, es ist bestens, gut - so wie es ist.
Ich sage: Es passt gar nichts für mich!

Da aber alles für ihn passt, sieht er keinen Handlungsbedarf bzw. Gesprächsbedarf und ist der Meinung, sobald ich etwas sage, dass ich nur am meckern bin.

Das ist der Stand zum jetzigen Zeitpunkt.

Grüße #winke
Caddy

12

Guten Morgen!

Gemüsesuppe und frisches Baguette 🥖

Ja, meine Nacht. Wie war die? Bescheiden..☹️ Mein Rücken ist gerade echt ein Arsch 🙈 ich kann nicht richtig laufen, liegen und sitzen geht eigentlich auch nicht wirklich! Für heute habe ich einen Termin am Nachmittag bekommen und je nachdem was da rauskommt kann ich dann zeitnah zum Orthopäden oder ich muss wirklich bis November warten 😳

Heute steht nicht so viel an. Die Große hat eh noch Übernachtungsbesuch da, dann wird lange geschlafen & gequatscht & gezockt 😜 wenn der Regen mal aufhören sollte, möchte mein Mann mit der Kleinen noch etwas raus. Denn sie stellt uns die Bude auf den Kopf wenn sie nicht rauskommt 🙈

Lg und einen schönen Tag
Jenni mit Familie ❤️