Samstag,11.08.heute auf Euren Tellern?

Guten Morgen zusammen,
ich liebe es ,morgens mit meinem Kaffee ein paar Minuten alleine in der Küche zu sitzen 😊. Natürlich nicht untätig,der Einkaufszettel muss geschrieben werden 😅.
Heute sind wir zum Schulanfang eingeladen. Vorher steht Einkaufen u Haushalt an. Zum Mittagessen gibt es Nudeln mit Tomatensauce u als Nachtisch wollten die Kids Obstsalat machen.

@Hopsi:Wie weit ist es mit Euren Vorhaben Gartenbesitzer zu werden gekommen? Du kannst ja mal Grünlinger Hof googeln. Sind schöne Ideen dabei.
Wir haben uns vorgenommen noch ein Insektenhotel zu bauen. Die Materialien haben wir bereits beim Waldspaziergang gesammelt. Wäre bestimmt auch etwas für Deine Mäuse.
Oder im Winter wollen wir Vogelfutter selbst machen. Ideen hab ich viele aber die Zeit... :-(

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag 🙋

mama2012und2015

1

Guten Morgen,

~wir grillen~.

Die Nacht war gut, nur viel zu kurz. Der Mittlere hat nachher ein Fußballspiel und die Fahrtzeit dort hin beträgt 1 1/2 Stunden.
Also werden wir bis nach dem Mittag unterwegs sein. Anschließend muss ich noch einkaufen und bügeln.

Euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

2

#koch Wurstnudeln #mampf

Guten Morgen ihr Lieben! #winke

#gaehn Kurz vor Sonnenaufgang ist die Nacht am dunkelsten und wunderschön. #verliebt So hab ich den Taganfang gerne dazu noch eine #tasse Tee und ich kann starten. #verliebt

Am Vormittag steht HH an. Gestern hat es traumhaft abgekühlt. Dementsprechend lässt sich so einiges noch tun, bevor die Hitze wieder kommt. #schwitz

Wünsche euch einen wunderschönen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

3

Guten Morgen #winke

#koch Nudeln mit Bolognesesauce #koch

Die Nacht war nicht so prickelnd, der Kleine kam 2x und um kurz vor halb 7 war die Nacht dann gänzlich vorbei.
Mein Mann arbeitet nachher mit einem Kumpel am Motorrad, die Zeit werde ich nutzen und mit den Kindern spazieren gehen. Später geht er auf Mittagsschicht und die Große wird von meiner Mama abgeholt, sie darf heute dort schlafen. Somit mache ich es mir mit Baby gemütlich und werde am Nachmittag wohl einfach noch m spazieren gehen. HH läuft irgendwie nebenbei ;-)

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

4

Guten Morgen,

heute gibt's Tomate-Mozarella-Spieße, Käse-Trauben-Spieße, Lachsrolle, Hähnchen-Paprika-Spieße, Italienische Hackbällchen, gefüllte Eier, Würstchen im Schlafrock, Quiche #mampf

Die Nacht war wieder super.

Heute werde ich am Vormittag die Speisen vorbereiten und am Nachmittag kommen dann die Gäste. Wir feiern mit dem Rest meinen Geburtstag nach :-)

Schönes Wochenende!

lg Nathalie

5

Guten Morgen,

die Nacht war, von den Temperaturen her gesehen super, aber die Kleine hatte erst Wachstumsschmerzen und dann schlecht geträumt, im endeffekt hat sie dann bei mir geschlafen. #gaehn Wir haben zwar bis 8.10 geschlafen aber müde bin ich trotzdem außerdem schein ich mir irgendwie ein steifes Genick eingefangen zu haben. #augen

Jetzt werden wir erst mal mit Cappu und Kakao wach und Frühstücken eine Kleinigkeit.
Am Vormittag werde ich mit der Großen ihre Schulsachen fertig machen und schauen ob wir noch was vergessen haben. Die Wäsche wäscht sich ja von allein, nur saugen will ich noch.

Zum Mittag gibt es #koch Rinderschmorrbraten mit Kartoffeln und Rotkohl #koch
Heute Abend gibt es dann, vermutlich, einen Döner #mampf
Gestern hatten wir gem. Salat und Wiener/Knacker mit Brötchen #mampf

Am Nachmittag möchte ich mit den Mädel schwimmen gehen, mal gucken ob sie dazu Lust haben aber würde mich wundern wenn nicht. ;-) Der Tag endet dann entspannt auf dem Sofa.

LG und allen einen schönen Samstag #winke

6

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf brathähnchen mit salat und für das flöhchen eine hühnersuppe #mampf

Die Nacht war laaaannnggg. Das flöhchen musste sich abends plötzlich übergeben und ich bin laufend hin gerannt um zu gucken, ob es ihr gut geht. Da kann ich auch nicht aus meiner Haut. Nun ist sie aber schon wieder total topfit. Zum Glück. Was blöderes, als in den Ferien krank zu werden, gibt es ja kaum.

In 1 1/2 Stunden bekomme ich den Schlüssel zu unserem träumchen Nr. 10 #verliebt ich bin so aufgeregt, das kann man sich kaum vorstellen. Ich zähle seit tagen die Stunden und hoffe, dass meine Euphorie mir trotz der vielen Arbeit lange erhalten bleibt #schwitz

Ansonsten steht heute nur noch etwas aufräumen an. Den flo will ich nicht überfordern. Soll sie sich heute mal einen ruhigen Tag auf der Couch machen. Vermutlich werden wir also viele gesellschaftsspiele spielen und vielleicht gucken wir einen Film.

Euch einen schönen samstag #klee
Hopsi und die inzwischen wieder vereinten wilden drei

7

Heute gibts Reste der gestrigen Lasagne für Sohn groß, der Rest Kalbsgulasch mit Topfenspätzle und Sosse - schönen Tag Euch