Bolognese-Sauce u. Chili Con Carne?

Hallo ihr Lieben!
Bin noch auf der Suche nach einer superleckeren, selbstgemachten Bolognese-Sauce und nach einem leckeren selbstgemachten Chili Con Carne (darf aber nicht so scharf sein, kriege sonst Bauchweh, seufz). Hat da jemand was richtig Gutes???
Danke für alle Rezepte und schönes sonniges Wochenende für alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Ashaka

1

Hallo Ashaka,

voilà, hier kommen die gewünschten Rezepte :-)

Chili Con Carne

Menge: 4 Portionen
4 Essl. Öl
1 groß. Zwiebel
2 Knoblauzehen
500 Gramm Hackfleisch
1 Paprikaschote
1 Lorbeerblatt
1 Dose Pizzatomaten
Oregano, Chilipulver, Salz
1 Dose Rote Bohnen
1 Dose Mais
Paprika, Tabascosauce

Feingewiegte Zwiebeln, Knoblauchzehen und Hackfleisch im heißen Öl anrösten. Entkernte und in Streifen geschnittene Paprikaschote und Lorbeerblatt dazu geben, 10 min mitrösten lassen. Tomaten dazugeben, mit Oregano, Chilipulver und Salz würzen. 10 min dünsten. Die abgegossenen Bohnen und den MAis dazu, 5 min mitdünsten. Mit Paprika und einigen Tropfen Tabasco vorsichtig anschmecken.

Spaghetti Bolognese

Zutaten für 4 Portionen:
1 Knoblauchzehe
1 Schalotten
1 Möhre
1/2 Selleriestange
50 g Speckwürfel
3 EL Olivenöl
400 g Rinderhack
2 EL Balsamessig
Salz,
Pfeffer
100 ml Milch
400 g Schältomaten (Dose)
Oregano
Zucker
400 g Spaghetti

So wird's gemacht:
1. Knoblauch, Schalotte, Möhre schälen. Sellerie waschen und putzen. Alles hacken und mit Speck in erhitztem Öl glasig schwitzen.
2. Hack darin krümelig braten. Mit Essig, Salz, Pfeffer würzen. Schmoren, bis die Flüssigkeit verdampft ist.
3. Hack mit Milch ablöschen. Offen köcheln, bis der Mix andickt. Tomaten zerdrücken und zufügen. Alles mit Oregano und 1 EL Zucker würzen. Offen bei milder Hitze 90 Min. köcheln, bis das Sugo sämig ist.
4. Spaghetti in kochendem Salzwasser bissfest garen. Abgießen, mit der Soße, evtl. auch geriebenem Parmesan anrichten.

Viele Grüsse
#sonne
Annette

2

Hhhmmmm, Annette, das hört sich aber lecker an. Werde ich gleich mal auf der Woche ausprobieren. Danke Dir und einen schönen Start in die neue Woche.
LG
Ashaka

Top Diskussionen anzeigen