Freitag, 13.07 was kommt auf eure Teller?

Guten Morgen,

Gegrilltes und Nudelsalat #mampf

Die Nacht war mal wieder nichts. Töchterchen turnt auch schon munter durchs Bett #augen

Heute steht etwas einkaufen an. Außerdem möchte ich den Backofen mal sauber machen und etwas Wäsche wartet auch.

Schönen Tag euch!

lg Nathalie

1

Guten Morgen #tasse,
endlich Freitag, auch wenn es Freitag der 13. ist.
Am späten Nachmittag fahren die Große u ich ins Spielzeugland. Ihre Baby Born ist kaputt gegangen. Bin mal gespannt wie es wird. Obwohl sie mit ihren knapp 6 Jahren sehr verständig ist. Die Kleine u Papa erledigen in der Zeit den Einkauf fürs We.
Gegessen wird heute unterwegs,mal gucken auf was die Große Appetit hat #mampf.
Der Abend klingt dann bei einer gemütlichen Spielerunde Memory u Maulwurfspiel aus.

Seid lieb gegrüßt & einen schönen Freitag #winke

mama2012und2015

2

Hallo, guten Morgen,

so, jetzt hast du mir wieder meinen Backofen in den Sinn gebracht, Danke ;-). Den sollte ich schon LÄNGST reinigen. Ich schiebs nur schon ewig vor mir her...

Ich hab um halb 9 einen Arzttermin mit dem Kleinen. Anschl. gehts weiter zum Schwimmkurs.
Danach gibts #kochBackfisch und Kartoffelsalat#koch.

Am Nachmittag sind wir dann aufm Spielplatz verabredet.

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende #winke

4

Ja das mach ich auch schon viel zu lange aber der Ofen hats so dringend nötig #rofl

Viel Spaß!

3

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf selbst gemachte teigtaschen #mampf

Sagen wir mal so... Dank kaputtem bügeleisen warteten 3 volle Körbe Wäsche auf mich, die sind nun weggebügelt, die wama läuft, Bad ist geputzt und ben und ich sind startklar um in den letzten Schultag zu gehen. Die Nacht braucht also keine weitere Erklärung #gaehn

Gleich muss ich eben einkaufen. Morgen sind wir schwimmen und im Anschluss grillen bei meinen Eltern. Da habe ich keine zeit und ich muss noch das eine oder andere mitnehmen. Also bringen wir die große zur schule und fahren dann durch.

Ich backe noch einen zuckerfreien zebrakuchen. Der ist wirklich lecker #mampf

Und dann sind auch hier endlich Ferien #freu

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende
Hopsi unf die nervigen drei

5

Dürfte ich das Rezept von deinem Zebrakuchen haben?

9

aber sicher... ich weiß aber nicht, ob es massentauglich ist... ich glaube, inzwischen sind unsere kuchen nicht mehr so sehr süß #kratz (vielleicht einfach mal vorab den teig probieren, dann kann man ja "nachjustieren")

100 g datteln in 125 ml wasser einweichen

5 eigelb mit dem mark einer vanilleschote schaumig rühren.

Datteln mit dem Wasser pürieren und mit 250 ml Öl unterrühren.

375 g dinkelmehl 1050 (habe ich auch schon mit vollkorn gebacken, wurde uns dann aber nicht mehr süß genug, geht natürlich auch mit normalem Dinkel- oder weizenmehl) mit 1 Päckchen backpulver vermengen und unterrühren.

5 Eiweiße steif schlagen und unterheben.

Dann kommt das Zebra. Teig halbieren, in eine Hälfte Kakao geben. Da nehme ich immer sehr sehr viel, weil wir es wirklich schokoladig mögen, 3 El würde ich aber mindestens nehmen. Ist der Teig sehr zäh, füge ich noch ein bisschen Reismilch hinzu.

Dann Springform mit Backpapier auslegen, Teig abwechselnd esslöffelweise einfüllen und bei 175 Grad etwa eine Stunde backen. stäbchenprobe :-)

Anschließend kann man ihn mit einer Glasur aus 80 g pürierten Datteln, 60 g Kokosöl und Kakaopulver nach Geschmack (etwa ein Tl) überziehen. Das lasse ich aber weg, wir mögen ihn auch so. Sonst müsste er in den Kühlschrank, damit die glasur hart wird. aber ich versuche, es auch mit natürlichem zucker nicht zu übertreiben und die kids haben eh keine geduld #rofl

Man kann das ganze auch beliebig aufpeppen, z.b. mit kleinen bananenstückchen im teig oder gehackten mandeln usw. da ist der teig wirklich genügsam und ich habe damit schon allerhand gebacken... daher war auch klar, dass er in mein zuckerfreies/armes leben mitkommen darf :-)

viel spaß beim nachbacken #klee
hopsi + die wilde meute, die den kuchen mit und ohne zucker mögen #freu

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

~Ratatouille und Reis~.

Die Nacht war sehr gut. Die Kinder sind alle wieder gesund. Scheint wohl doch Magen-Darm gewesen zu sein.

Heute Vormittag kommt der Elektriker. Aber mit dem hat mein Mann dann das Vergnügen. Ich habe einen Friseurtermin. Das komplette Programm. Am Nachmittag muss ich noch den Wocheneinkauf erledigen. Mehr steht dann für heute nicht an. Morgen wird dann das Zimmer vom Großen fertig gemacht. Dann kann der zumindest schon mal in sein neues Reich einziehen.

Euch allen einen schönen Freitag.

LG
Michaela

7

Einen wunderschönen Guten Morgen,

die Nacht war sehr gut. Ich war nur paar mal wach aber das bin ich zur Zeit irgendwie immer. Die Kleine kam vor 20 min. also habe ich trotzdem genug schlaf bekommen.

Nachdem Frühstück, geh ich heute nun endlich in die Stadt :-D Gestern hat es den ganzen Tag wie aus Eimern gereget so, das ich nirgendwo hingegangen bin, dafür haben wir alles gepackt und den Haushalt erledigt. Bevor ich los gehe, möchte ich noch den Kühlschrank ausmisten und auswischen dann ist alles fertig.

Zu essen gibt es warscheinlich etwas vom Chinamann #mampf
Heute Abend überbackene Knoblauch/Kräuter Baguettes und Joghut #mampf

Heute Nachmittag gehen wir dann endlich den Bus holen und fahren die Koffen von Oma, Onkel und seiner Freundin abholen. Ich bin gespannt wie der Familienurlaub wird. Es war der Wunsch meiner Mama, das wir alle noch mal zusammen verreisen da sie ja leider nicht jünger wird. Na mal schauen. ;-) Morgen früh geht es los ...

LG und allen einen wunderschönen Start ins Wochenende #winke

8

Guten Morgen #winke

#koch Rösti bzw. Schupfnudeln, gebackener Leberkäse und Spiegelei #koch

Die Nacht war ok. Der Kleine wird grad immer 2x wach, meist zw. 2 und 3 das erste Mal (da trinkt er gut und pennt schön weiter) und dann nochmal gegen 5. Da weiß er dann aber selbst nicht so recht, was er will, trinkt ein bisschen, nörgelt, trinkt wieder... Bis er dann fertig ist klingelt meist mein Wecker #augen
Ich geh gleich mit ihm zusammen ins Büro, ein paar Akten weg sortieren, da kann er im Tuch dabei schlafen ;-)
Nachmittags wollte ich mit den Kindern ein Eis essen gehen, für die Große beginnen dann die Kiga-Ferien.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

14

Huhu

Heute gibt's die Reste vom Curryhuhn mit Reis. Morgen mach ich Gulasch und Sonntag Spagetti Bolognese.

Mein Backofen macht sich zum Glück selbst. Habe einen mit Pyro und wills nicht mehr missen 😊

15

Huhu! Bei uns gab es heute Fallafel mit Chilli-Minz Dip und buntem Gemüse :)