Dienstag, was gibts heute

Morgen,

#kochGulasch- oder wahlweise Gemüsesuppe#koch.

Die Nacht hat damit begonnen, dass der Kleine sich, mich und das Bett vollgespuckt hat. Fieber hat er zwar keins mehr, aber er war trotzdem ständig wach #gaehn.

Ich trinke jetzt erstmal einen grossen Kaffee, die Männer schlafen noch. Dann stelle ich die Suppen auf und mache eine Ladung Wäsche.

Der Grosse ist am Nachmittag im KiGa. Der Kleine und ich bleiben wohl im Garten.

Liebe Grüsse #sonne

1

Guten Morgen!

Unsere Nacht war schon etwas besser. Der Große ist Grad los und ich und der Zwerg müssen auch gleich los. Er in den Kindergarten und ich zum Physiotherapeuten. Anschließend wartet ne Menge Wäsche auf mich, einkaufen und oben die Böden wischen. Am Nachmittag geht's dann auf die Arbeit.

Gekocht wird heute ein Nudel-Parma-Auflauf #koch

Habt nen schönen Tag #winke

LG rebsi

2

Guten Morgen,

~gefüllte Kartoffeltaschen, Kräuterquark und gemischten Salat~.

Die Nacht war sehr gut und erholsam.
Die Großen sind schon aus dem Haus und die Kleine und ich brechen auch gleich auf zum Wandertag. Der findet heute in der Grundschule statt und ich bin als Betreuer dabei.

Was wir am Nachmittag machen überlegen wir spontan.

Euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

3

#koch belegte Baguettes mit Tomatensalat #mampf

Guten Morgen ihr Lieben! #winke

#gaehn Ich sitze hier mit meiner #tasse Tee, Junior ist in die Schule, mein Mann darf noch ein paar Stunden nach der Nachtschicht schlafen, die Große hat heute noch mal Schonfrist und die Mittlere ist gaaaaaaaaanz weit weg #schmoll.

Ich werde gleich unter die Dusche hüpfen, danach auf die Bank, die Post, Passbilder machen - wie ich das hasse :-[ - dann zur Fußpflege. Am Nachmittag werden wir ins Deutsche einkaufen fahren und somit ist der Tag auch schon gelaufen. #schwitz

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

5

Hallo,

gehst du zur Podologin oder zu Fußpflegerin?


vg
novemberhorror

14

Hallo,

in dem Studio, wo ich gehe haben alle die Ausbildung zur medizinischen und kosmetischen Fußpflege. :-)

Grüße
Caddy

4

Guten Morgen!

Gemüseauflauf 🍴

Die Nacht war für doof, Mann geschnarcht das ich geflohen bin, kaum eingeschlafen war das Kind wach und dann eine blöde Mücke.....😴😴😴 hoffe auf Mittagsschlaf ✊
Da mein Mann Urlaub hat läuft hier alles anderst 🤗 mal sehen wie sehr er unseren Tagesablauf durcheinander gewirbelt bekommt 🤣
Daher weiß ich auch noch nicht was der Tag so bringt.

LG Julia

6

Guten morgen,

heute Abend gibt es "Königsberger Klopse" und zum Mittag gibt es Brötchen. Der Arbeitstag geht los :)


Euch allen einen schönen Tag


vg
novemberhorror

7

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf selbst gemachtes gyros mit pommes #mampf

Da sind meine Nachbarn nun mehrfacheltern und was denkt Hopsi, die offenbar den Hals nicht voll kriegt? Oh wie zauberhaft. Gibt es was schöneres als die zeit mit Kindern? Neid #klatsch ich habe es ja schon geahnt, dass mich der kinderwunsch irgendwann wieder einholt. Aber ich mag nicht 😨

Heute nachmittag gehe ich mit der großen schwimmen. Die kleinen sind bei den Großeltern solange. Würde sich die große endlich trauen ins tiefe Wasser zu springen, könnte sie endlich ihr Seepferdchen machen. Aber das Wasser ist 3,50 m tief. Da traut sie sich nicht. Na ja,mal sehen.

Habt einen schönen Tag
Hopsi und die wilden drei, die zu dritt bleiben werden. So.

8

Hallo hopsi,

liegts "nur" an der traumatischen Geburt oder gibts noch andere Gründe, auf weitere Kinder zu verzichten?

Ich hatte 2 besch...... Geburten für mich. Bei der 1. Geburt auch mit Intensivstation fürs Baby. Ich würde, wenn ich noch eins wollen würde ;-), auf einen geplanten KS zurückgreifen. Dieses Mal aus Sicherheitsgründen (klar, ohne Risiko ist nichts) und weil ich sowas nicht nochmal erleben möchte

Deinen Wunsch äusserst du ja ziemlich oft hier #winke

11

guten morgen!

ach, es gibt einiges, was dagegen spricht und - was viel wichtiger ist - nichts, was dafür spräche. ich habe drei ganz tolle kinder, die ich hoffentlich groß ziehen darf. ich habe es das letzte mal ja wirklich nur sehr knapp überlebt und da sollte man sein schicksal auch einfach mal in ruhe lassen.

hinzu kommt, dass die rahmenbedingungen hier für ein weiteres kind eindeutig nicht gegeben sind. ich musste nun meine mädels ja schon in ein gemeinsames zimmer stecken und nach häuslebau sieht es hier nun wirklich nicht aus im moment. und je mehr kinder ich kriege und je länger ich deshalb arbeitstechnisch ausfalle, desto länger wird sich das auch nicht ändern.

und warum ich mich hier darüber ausjammere? weil ich das zu hause nicht kann ;-) mein mann erwähnt das thema in letzter zeit immer wieder und ich denke, er hätte ganz gerne noch ein weiteres. allerdings blocke ich dieses thema grundsätzlich ab. es ist also eher ein hirngespinst meinerseits... vielleicht auch einfach die naive vorstellung einer weiteren geburt, die mich mit der letzten versöhnt. ich weiß es nicht und werde es wohl auch nicht erfahren...

will sagen: ignorier es einfach #hicks #schein

liebe grüße
hopsi, gelobt besserung #hicks

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen,

ich habe eine Porreetorte vorbereitet.

Heute ist ein langer Tag auf der Arbeit, dann steht kurz der Haushalt auf dem Plan und zu guter Letzt noch Zahnreinigung.

Gut, dass die Kinder heute keine Termine mehr haben. Die Große muss noch für die letzte Klassenarbeit lernen, der Kurze kann chillen.

Habt einen schönen Tag!

VG

10

Guten Morgen #winke

#koch Burger mit irgendwas Kartoffeligem #koch

Die Nacht hat spät begonnen, war dann aber gut, ich konnte mal 5 Stunden am Stück schlafen
Ich war mit dem Kleinen heute früh schon einkaufen, bevor es nachher zu warm ist.
Nachmittags werden wir uns im Garten aufhalten.

Einen schönen Tag euch allen #sonne
Jessi und Familie

13

Heute gibt es Tiroler Gröstl also Kartoffeln mit Zwiebel u restlichen Tafelspitz sowie die Suppe daraus als Brühe drüber - Reste essen ..