Samstag,23.06. Heute auf Euren Tellern

Guten Morgen zusammen #tasse,
ich trinke schon eine große Tasse Kaffee u schreibe den Einkaufszettel.
Um 7.15 Uhr habe ich einen Friseurtermin u anschließend gehe ich einkaufen. Mein Mann kümmert sich in der Zeit um die Kids. Wird für mich ein entspannter Vormittag 😂.
Zum Mittagessen gibt es Kartoffeln,Spinat&Ei #mampf. Was es als Nachtisch gibt,da lass ich mich beim Einkaufen inspirieren.
Da es hier bei uns regnen soll,werden wir spontan entscheiden was wir heute Nachmittag machen. Ansonsten wartet natürlich der Haushalt auf mich.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag.
mama2012und2015

1

Guten Morgen.

Bei uns gibt es... Auberginenfächer mit Salat und Focaccia...

Liebe Grüße
Yvi

2

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war gut, leider schon um 6.30 Uhr zu Ende. Die Kleine stand am Bett und hatte Hunger. ;-) Ich trinke erst mal in Ruhe meinen Cappu #tasse Die Mädels liegen in meinem Bett und kuscheln noch etwas beim Fernsehen gucken. #verliebt

Nachdem ich etwas HH und Wäsche gemacht habe, werden wir in die Stadt gehen. Das Sanitätshaus hat gestern angerufen, die Einlagen von der Großen sind endlich fertig daher werden wir dann auch da eine Kleinigkeit zum Mittag essen.

#koch vermutlich eine Dönerbox oder Chinapfanne #koch

Anschließend spingen wir noch bei real rein und holen noch bissel was für´s Wochenende. Den Rest des Tages machen wir uns zu Hause gemütlich, es ist kühl und stürmisch also perfektes Wetter für die Couch, passt mir ganz gut. ;-)

LG und allen einen entspannten Samstag #winke

3

Guten Morgen,

bei uns bleibt die Küche fast kalt.
Der Kleine und ich sind auf einem Fest mit Grillen etc, die Große wird sich irgendwas machen und mein Mann ist gar nicht da.

Für das Fest muss ich dem Kartoffelsalat nich den letzten Schliff geben. Dann geht es zum Einkaufen, Post und ab an die Arbeit zuhause.
Heute Abend ist dann natürlich Fußball angesagt.

Welcher Frisör öffnet zu nachtschlafender Zeit seine Türen?

@ michback: erinnerst du dich an die Diskussion in Kids und Schule? Meine Große bekommt statt der angedrohten 6 nun eine 2 in Sport auf dem Zeugnis!!!! Der Laberkopo gibt Noten bekannt, obwohl hier in NRW nich kein Nitenschluss ist! So nicht mein Oroblem sein. Ich kann damit gut leben, töchterlein muss sich damit nich abfinden!

Habt einen schönen Tag!

VG

4

Oh je, Handytastatur und meine Finger sind heute noch nicht befreundet!

7

Ich kann mich vage daran erinnern. Deine Tochter wollte irgendetwas nicht mitmachen, oder? Mein Großer hat letzte Woche eine 5 und eine 6 in Kunst bekommen. Da habe ich auch mit dem Kopf geschüttelt. Sie sollten abstrakt zeichnen. Bei meinem Sohn war es anscheinend nicht gelungen und er bekam darauf eine 5 und die Lehrerin tat auch kund wie misslungen das Bild ist. Soweit okay, mein Sohn fand es noch lustig und ich gebe ehrlich zu, so Unrecht hatte die Kunstlehrerin nicht. Nun sollten die Bilder mit Namen im Schulhaus ausgestellt werden. Mein Sohn weigerte sich und bestand auf sein Recht, dass er entscheidet was von ihm öffentlich gemacht wird. Prompt folgte eine 6. Begründung: Epochalnote Verhalten des Schülers. Da hab ich mir auch an den Kopf gefasst.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen!

Hier gibt es Lasagne!

Der Kleine und ich sind schon wach. Er hat gleich einen Wettkampf und wir verbringen den ganzen Tag auf dem Sportplatz.
Daher bleibt der Haushalt heute liegen.

Mein Mann und der Große müssen heute lernen. Nächste Woche stehen die letzten Arbeiten an und da er in diesem Halbjahr nicht gerade geglänzt hat, muss er jetzt nochmal Gas geben.

Heute Abend wird dann Fußball laufen, jedoch sitze ich dann am PC und schreibe Zeugnisse.

Lg Basket

6

Guten Morgen,

~wir gehen essen~.

Die Nacht war sehr gut und erholsam.

Heute Vormittag muss ich den Wocheneinkauf erledigen, 2 Ladungen Wäsche wollen gewaschen und gebügelt werden und einen Kuchen für die Feuerwehr muss ich noch backen.

Der Mittlere hat noch ein letztes Stützpunktspiel. Dazu wird er aber mitgenommen. Am späten Nachmittag gehen wir mit meiner Mutter essen. Da der Papa zum Geburtstag des Großen nicht da war und wir auch nicht richtig gefeiert haben, wünscht sich der Große, dass wir zum Lieblingsitaliener gehen. Das soll mir mehr als Recht sein. Dann brauche ich nicht kochen 😜.

Euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

8

guten morgen!

heute gibt es bei uns

#mampf linsensuppe #mampf

die nacht war irgendwie erbärmlich früh beendet und wir sind alle frisch geduscht und startklar... abgesehen von der großen, die in alter manier vor sich hintrödelt #augen das wird ihr gerade auch in der schule zum verhängnis... sie kann alles, aber arbeitet so langsam, dass sie öfter mal nicht fertig wird. das kann ich ja besonders toll mit ihr üben. da wäre mir ein "das kind kann nicht rechnen" echt lieber gewesen #aerger

innerlich werkelt es gerade mal wieder mächtig in mir... gestern traf ich eine mutter aus dem kindergarten, die ich nun vor fast 4 jahren zuletzt gesehen habe. früher haben wir uns gut verstanden und viel gesprochen.... tja und nun stand ich vor ihr und stellte fest, dass all das, was ich vor vier jahren so geplant hatte, nicht eingetroffen ist. ehrlich gesagt hatte ich mir das alles hier doch etwas anders vorgestellt. das versuche ich nun gerade in was positives umzubauen, so dass es mir in weiteren vier jahren nicht nochmal so geht ;-)

immerhin hat meine große nun nächste woche ein treffen mit der tochter besagter mutter, mit der sie im kiga eng befreundet war. die beiden mädels sind schon ganz aufgeregt #verliebt

und nun flitze ich zum einkaufen, sonst lässt mein mann mich hier #rofl

liebe grüße und ein schönes wochenende
hopsi + die wilden drei

9

Guten Morgen,

hier gibt es gefüllte Paprika mit Reis.

LG

11

Heut gab es Kartoffelgulasch mit debreziner Würstl für die Kids griesnockerl Suppe zum Nachtisch heute Bananenschnitten mit Vanille - Sahne u Schokoladtupfen